Kinder brechen auf couch jetzt neue welche aber??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mareike30 11.05.10 - 07:20 Uhr

Hallo ,

Ich habe mal eine Frage an euch.Und zwar habe ich eine couch mit stoff bezug.
da ich aber 2 kinder habe und die schon 2 mal darauf gebrochen haben :-[
brauche ich jetzt eine neue.
Original Leder ist mir zu teuer,jetzt habe ich eine in lederoptik gesehen.Online steht textilgewebe in lederoptik.Kann man die auch abwaschen oder würde wenn noch mal ein unfall passieren würde die couch auch schrott sein.
Habt ihr so eine couch und könnt mich da mal beraten?

Lg sandra

Beitrag von pupsy 11.05.10 - 07:33 Uhr

Hallo,

da sieht man schön die Ränder, wenn Unfälle passieren.

Bei unserer ist das auch so

Lg
NIcole

Beitrag von .roter.kussmund 11.05.10 - 13:06 Uhr

irgendwo habe ich gelesen, daß man zur fleckenentfernung destillertes wasser benutzen soll, denn so bleiben keine (kalk) -ränder zurück.

Beitrag von pupsy 11.05.10 - 14:13 Uhr

Aha,

werde das mal ausprobieren und berichten

Danke für den Tip

Lg
Nicole

Beitrag von grizu99 11.05.10 - 08:09 Uhr

Solange man kleine Kinder hat, würde ich mir eine IKEA Couch kaufen,w o man die Bezüge waschen kann, bzw. nachkaufen kann.

Wir haben eine Lederoptik Couch und da sieht man jeden Dreck und jeden Fleck drauf....und meine Kids sind nicht mehr so klein (5 und 7)

Beitrag von zwockelzwerg 11.05.10 - 08:10 Uhr

Hallo!

Wir haben ein Ektorp-Sofa von Ikea. Da kann man die Bezüge abnehmen und in die Waschmaschine stecken. Ich hab meine bisher so ca. 5mal gewaschen und sie sind noch immer in Form und sie Farbe ist auch original.

Kann ich mit Kind nur empfehlen! Und wenn einem die Farbe irgendwann nicht mehr gefällt, dann braucht man kein neues Sofa, sondern kauft einfach einen anderen Bezug.

LG, Zwock

Beitrag von -tinkerbellchen- 11.05.10 - 08:31 Uhr

ALso wir haben jetzt zum ersten mal so ein Kunstlederding und sind super zufrieden. Allerdings in schwarz und abwaschen kann ich sie ohne Probleme.

Mir kommt nie wieder eine Stoffcouch in die Wohnung.

Beitrag von nana73 11.05.10 - 08:59 Uhr

Ich verstehe das nicht ,warum die Leute keinen Waschsauger mit kleinen Kindern haben.
Ich schwöre auf meinen Waschsauger herrlich frisch alles.
In jedem Bügelshop ,Praktiker, Obi kann man sich einen Waschsauger ausleihen.
Mach die Couch sauber und sie ist wieder frisch wie Neu.

lg

Beitrag von .roter.kussmund 11.05.10 - 10:51 Uhr

"Ich verstehe das nicht ,warum die Leute keinen Waschsauger mit kleinen Kindern haben."

hm.. muß ja sündhaft teuer sein.
wieviele kinder bekommt man denn zum waschsauger dazu?

Beitrag von curlysue1 11.05.10 - 11:22 Uhr

Hallo,

muß da ein Mittel mit rein, oder ist das nur Wasser?

LG

Beitrag von freckle06 11.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo!

Bei uns kann man die mit passendem Mittel (für Textilien ODER Teppich) ausleihen. Das Mittel kostet um die 10 € - dazu die Gebühr für den Sauger. Immerhin billiger als eine neue Couch... ;-)

Gruß

M. :-)

Beitrag von carana 11.05.10 - 09:18 Uhr

Hi,
wie wäre es denn mit Mikrofaser? Haben wir in der Ferienwohnung. Gut, mit den Erzeugnissen, die obenherum rauskommen, hab ich noch keine Erfahrung. ;-) Aber unsere hat mal vom Tisch aufs Sofa gesch... (Stillstuhl machts möglich ;-) ) und ich hab es einfach mit Pampers Feuchttüchern wieder abwischen können.
Lg, carana

Beitrag von anika.tomai 11.05.10 - 10:13 Uhr

ich würede auch eine von ikea kaufen und unter den bezug ne dicke decke folie legen dann ziehts auch nicht in den schaumstoff ein!
hab ein lederoptik sofa leider auch noch in weiß!! ein graus mit kindern könnte jeden tag großputz machen an der couch, auch an meinen stühlen, nicht zu empfehlen...
ab zu ikea oder eine neue und überwürfe und da dann halt was drunter legen...
lg bianca