Suche sichere Autoschale...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von honey85 11.05.10 - 07:31 Uhr

... und finde keine gescheiten Tabellen dazu.
Beim Baby one haben sie eine Tabelle da ist der Maxi cosi cabrio mit isofix am besten getestet und ein Römer, aber welcher??

Könnt ihr mir helfen?
Also wir haben auch die richtige Karosserie Verankerung im Auto. Da unser Baby im Winter zur Welt kommt denk ich auch dass wir mit Isofix nehmen werden.

Wer weiß mehr?

DANKE

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 07:44 Uhr

Hallo,

guck mal auf der Seite vom ADAC. Die testen regelmäßig Kindersitze und veröffentlichen die Ergebnisse.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von vonnerle 11.05.10 - 08:06 Uhr

Hallo

Ende Mai kommen die neuesten Ergebnisse raus bei ADAC.

vonnerle

Beitrag von anna-801 11.05.10 - 12:01 Uhr

#kratz Was hat der Winter mit Isofix zu tun??? #kratz

Beitrag von gussymaus 11.05.10 - 13:46 Uhr

weil man dann vielleicht mehr auto fährt als im sommer?! oder man nicht ewig in der kälte stehen will um den gurt reinzupulen?!

find ich nicht so richtig unlogisch die verbindung... auch wenn das Wetter für mich nicht der entscheidende grund für oder gegen isofix wäre... #cool

Beitrag von anna-801 12.05.10 - 09:48 Uhr

Das "reinpulen" geht nach dem 10ten Mal ganz flott. Übung macht den Meister.

Ich war halt nur verwundert das man das vom Wetter abhängig macht. Sicherheit geht immer vor. Egal ob Sommer oder Winter. Das wäre für mich kein Entscheidungsgrund. :-)

VG
Anna #klee

Beitrag von gussymaus 12.05.10 - 21:38 Uhr

sag ich ja ;-) ich hab kein isofix, weil ich das für die halbe stunde in der woche, die mein kind da mal drin sitzt, schlicht nicht diese 120€ mehr habe... die brauch ich an anderer stelle eher ;-9 und da nutzen sie auch dem kind mehr, als in dem kleinen plus an sicherheit für die paar fahrten... ich fahr so gut wie gar kein auto wenns irgendwie geht... und mit baby schonmal gar nicht... am ehesten brauchen wir unser autro abends, wenn wir ohne baby los gehen, weil oma die schlafenden kinder hütet und mein mann ein fahrradmuffel ist ;-)

und meine gurt-babyschale hab ich auch binnen weniger sekunden 100%ig eingebaut, aber jeden tag dreimal... da fängt man denke ich schon mal an zu schlampern... aber für leute die so viel fahren lohnt sich ja der isofix auch dicke...

Beitrag von honey85 11.05.10 - 14:18 Uhr

Isofix = sicherste Transport, Winter = Rutschgefahr, erhöhte Unfallgefahr???#klatsch

Beitrag von anna-801 12.05.10 - 09:53 Uhr

Isofix = egal zu welcher Jahreszeit immer sicher ;-)

Sommer = Aquaplaning, Sonne die blendet, Motorradfahrer, Ball spielende Kinder auf (bzw. neben) der Straße, Leute die vom nächsten Urlaub träumen ... erhöhte Unfallgefahr #klatsch

Mit dem Auto unterwegs zu sein birgt immer irgendwelche Risiken. Deswegen würde ich die Frage Isofix ja oder nein nie von der Jahreszeit abhängig machen.

VG
Anna #klee

Beitrag von gussymaus 11.05.10 - 13:45 Uhr

römer babysafe und maxicosi sind nach wie vor unter den testsiegern, wobei die mit isofix immer besser abschneiden als ohne. aber e gibt mittlerweile auch einige günstige die passable ergebnisse bringen, da würde ich aber ins kleingedruckte gucken, wenn die abwertung aus der sicherheit kommt, und die aufwertung aus einer tollen handhabung wäre der sitz für mich nichts trotz gutem gesamtergebnis.

ich hab den römer babysafe, und würde ihn wieder kaufen, ob nun mit oder ohne isofix.

hier ist der aktuellste test vom adac
http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/ergebnistabelle_suchmaske.asp?ComponentID=276015&SourcePageID=275983&Suchenach=aktuelle

hier kannst du auch ältere modelle nachaschauen:
denn wenn baugleich hergestellt wird wird nicht erneut getestest...
http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/test_archiv.asp?ComponentID=276026&SourcePageID=275983

und hier kannst du nach diversen testergebnissen (nicht nur vom adac) suchen. finde ich immer ganz schön zum nachschlagen, als liste sind es aber finde ich zu viele und zu unübersichtlich, weil richtige crashtests genauso aufgezählt werden wie verbrauchertests von zeitungen oder so.
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_auto_ausstattung_zubehoer_kindersitze_29.html