Suche lecker pizza rezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von rebecca26 11.05.10 - 07:35 Uhr

schönen guten morgen
erstmal #tasse in runde stelle.
frage steht oben
danke für antworten
gglg
rebecca

Beitrag von coffea 11.05.10 - 09:41 Uhr

Hallo Rebecca,

wir machen das immer so:

Hefeteig:
500g Mehl
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker Zusammen in eine Schüssel geben
300ml Wasser nach und nach dazugeben, zu einem glatten Teig
verkneten, dann aufgehen lassen.

2 EL Öl
halben TL Salz jetzt zum Teig geben, durchkneten und nochmal
gehen lassen.

Tomatensauce:
1kl Zwiebel schälen und fein würfeln, in einem Topf
1EL Öl andünsten
1Dose Schältomaten pürieren, zu den Zwiebeln geben
1 Möhre schälen und fein reiben mit in den Topf geben
alles zusammen aufkochen und langsam weiter garen und mit Salz, Pfeffer und zucker abschmecken.

Belag nach Wunsch!

Backen: 160 Grad ca. 15 Minuten (bis der Boden fest wird)

LG und guten Appetit
coffea

Beitrag von rebecca26 11.05.10 - 10:33 Uhr

hört sich lecker an vielen dank
gaaaanz liebe grüsse
rebecca#danke

Beitrag von coffea 11.05.10 - 10:37 Uhr

Wenn Du so etwa eigrosse Teigstücke nimmst, kann auch jeder die eigene Pizza zaubern ;-)

Guten Hunger ;-)
coffea

Beitrag von rebecca26 11.05.10 - 11:51 Uhr

hey klasse idee
so können jungs mit machen#huepf