AWSM - Frühstück!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen, liebe Mädels,

kommt, setzt Euch her an den Zaubertisch und erzählt mal, wie es Euch geht. Habt Ihr den gestrigen Tag gut überstanden? @Grit, Ally und alle anderen müden Mamas von gestern: Heute etwas wacher?

Mir geht's heute wirklich besser als gestern, auch wenn ich schwer aus dem Bett gekommen bin. Hab allerdings immer noch bzw. schon wieder Halsschmerzen.

Jule hat nachts mal wieder gehustet. War ja klar. :-[ Übers Wochenende war's prima, aber ein Tag in der Kita hat wieder alles zunichte gemacht. :-( Die Sache mit dem Obst hab ich auch geregelt, hab gestern nachmittag gleich welches hingebracht. Als Jule gesehen hat, daß ich Bananen auspacke, mußte sie unbedingt gleich auf dem Heimweg von der Kita eine essen. Gut, daß ich ein paar mehr gekauft habe. ;-)

Gestern abend hab ich noch mein Muttertagsgeschenk ausprobiert. Luzia hat mir nämlich Wildrosen-Bad von Weleda geschenkt, das war echt super. Danach bin ich erstaunlicherweise nicht vor der Glotze eingeschlafen, obwohl ich eigentlich fest damit gerechnet hatte. ;-)

Heute nachmittag hab ich Entwicklungsgespräch mit Jules Erzieherin, abends dann Elternabend bei Luzia wegen der Klassenfahrt.

Und was ist bei Euch so los?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 11.05.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen Swetlana,
morgen mädels,

ich bin heute auch schon bissi wacher als gestern;-) Aber hab seit gestern abend Halsschmerzen das ich echt fast nicht schlucken kann. So hatte ich das auch noch nie und Ohrenschmerzen hab ich auch noch dazu:-(
Emma hat die Schnupfennase schlecht hin und war heute nacht paar mal wach und hat aber nur erzählt im Bettchen. Jetzt gerade hat sie ihre #flasche getrunken und knabbert jetzt Filinchen:-).
Gestern hab ich ja noch mit meinem Nino #koch und gebacken. War alles sehr lecker#mampf
Für heute steht nicht wirklich viel an da es Emma ja nicht so gut geht. Um 17.00uhr geh ich zum FA mal schauen ob ich Papa und Emma dabei haben will. Emma hat gestern echt noch viel geschlafen und ich hoffe doch das es bei Schnupfen bleibt.
Husten muss ich da echt nicht auch noch dazu haben:-( Fieber hat sie zum Glück keines hab ich schon gemessen.

So dann wünsch ich allen mal einen schönen Dienstag
LG Sonja #liebdrueck

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 08:18 Uhr

Hallo Sonja,

hast Du gegen die Ohrenschmerzen schon Nasentropfen genommen? Die kommen ja oft von einer verstopften Nase. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es nicht schlimmer wird, auch bei Emma nicht.

Für den FA wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe mal, daß alles prima ist mit Paulchen.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 11.05.10 - 08:22 Uhr

Huhu Swetlana,

nein hab noch nichts genommen gegen die Ohrenschmerzen. Wenn es eh nicht besser wird geh ich mal zum Arzt.
Ja für Emma hoffe ich auch das es nicht schlimmer wird.
Wird schon alles gut sein heute beim FA. Am meisten bin ich gespannt was die liebe Waage dort sagt#schwitz#schein denn nach so einem WE voller Sünden#mampf#schock#zitter. Ne egal das bekomm ich doch schon wieder alles runter danach seh das nicht so eng(im Moment).

LG Sonja die sich dann mal nen Tee macht

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 08:28 Uhr

Huhu Sonja,

wegen des Gewichtes mußt Du Dir keine Sorgen machen. Hast doch ne prima Ausrede. ;-) Ich hab allerdings auch ganz schön gefressen am Wochenende. Muß da jetzt auch ein bißchen kürzer treten. Aber das geht wohl den meisten so. #mampf

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von kuschelchen65 11.05.10 - 10:44 Uhr

Oh je,jetzt hat es dich auch noch erwischt:-(
Hier,ich hab lecker Salbeitee für den Hals für dich:-)

Gute Besserung für dich und die kleine Schnupfennase#herzlich#liebdrueck

Petra&Layla

Beitrag von bobberla345 11.05.10 - 11:09 Uhr

Huhu Petra,

ja leider hab ich jetzt auch was:-( Aber ich bin ja ne harte und nehme es wie es ist. #danke für den Tee.
Emma hab ich grade wieder ins Bettchen gebracht die will Heia machen.

Und deine kleine #bla#bla#bla-Mausi is ja zu süß. Ja ja die muss das auch alles erstmal verarbeiten vom WE. Da kann ich sie gut verstehen das sie auch lieber schlafen will.

#liebdrueck euch beide mal
Sonja und Emma#herzlich

Beitrag von wilma.flintstone 11.05.10 - 08:13 Uhr

Moin Swety, moin Mädels #liebdrueck

so, heute muss ich nicht durch die Republik reisen sondern darf brav #schein an meinem Schreibtisch sitzen #freu.

Und das noch nicht mal so lange #huepf, denn heute holen wir unser neues Auto ab #huepf #freu #ole.

Aber jetzt wird erstmal gemütlich gefrühstückt mit Euch - endlich wieder Gewürzgurken #freu, habe ich doch tatsächlich am WE mein Glas vergessen #aerger....

@all, leider konnte ich die Bilder noch nicht hochladen, da gibt es noch Berechtigungsprobleme, aber Nitas Männe arbeitet dran ;-)

@Sylvia was macht der Puschelpopo, Tierarztbesuch gut überstanden?

Euch allen einen schönen Tag!

LG Wilma

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 08:21 Uhr

Hallo Wilma,

neues Auto .... coole Sache! Was für eins ist es denn? Ich wünsche Euch jedenfalls schon mal viel Spaß und wie man so schön sagt "allzeit gute Fahrt" mit dem neuen Gefährt.

Ach ja, die Bilder. Hab ich gestern ganz vergessen, die sind noch auf meiner Kamera. Soooo viele hab ich allerdings nicht. Ich nehme mal an, das Foto der schlafenden Dana auf dem Frühstückstisch hast Du so drei- bis elfmal bekommen? ;-)

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 11.05.10 - 08:24 Uhr

Liebe Swetlana,

erst zweimal :-) Bislang habe ich erst 3 Sätze Fotos, meine Festplatte hat also noch richtig viel Platz #schein...

Wir bekommen einen Mercedes R #freu ganz schönes Schiff ;-) aber kleiner geht bei uns nicht #schein

LG Wilma

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 08:30 Uhr

Hallo Wilma,

ich hab mal gegoogelt. Der sieht echt prima aus. Den würde ich auch nehmen, glaube ich. Allerdings gehen bei meinem Süßen die Wünsche mehr so in Richtung Toyota Prius, weil er total auf Hybrid abfährt. Mir ist die Marke relativ egal, allerdings hätte ich schon auch gern was größeres, wenn unsere alte Schüssel mal den Geist aufgibt. Im Moment haben wir einen Nissan Sunny Traveller (Kombi). Der ist ganz gut, aber mit zwei Kindern doch etwas eng. Na ja, ne Weile muß er noch halten.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 11.05.10 - 08:46 Uhr

Liebe Swetlana,

ja, wir waren auch schon davon begeistert, als er auf den Markt kam. Wir mussten erstmal warten, bis er gebraucht erhältlich ist ;-) und unser "Alter" den Geist aufgibt.

Hybrid hätte mir auch gut gefallen, aber mein Mann steht so gar nicht auf VW (Touareg) und es sollte halt ein deutsches Auto sein....

Und davon, daß unser Alter dieses Jahr noch halten muss hatte ich auch noch vor 4 Wochen gesprochen, aber leider hatten sich jetzt doch so einige Mängel offenbart, so daß wir wechseln müssen....

LG Wilma

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 08:50 Uhr

Liebe Wilma,

mal mir nicht den Teufel an die Wand. Unser Autochen hat sich bisher echt gut gehalten. Hat im September ratzfatz TÜV bekommen und außer klapperndem Auspuff gibt's keinerlei Probleme.

Nee, der Touareg gefällt mir auch nicht. Aber ich hoffe mal, daß es noch andere Hybrid-Modelle gibt, wenn's bei uns soweit ist.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 11.05.10 - 08:55 Uhr

*tocktocktock*klopfaufholz*

Das wird schon halten, aber unser Auspuff hat auch geklappert ;-)

Und Hybrid ist ja schon im Kommen, ich denke mein nächster *klopfnochmalaufholz* wird auch Hybrid, obwohl - Cabrio sollte doch auch mit Solarenergie gehen, oder #sonne #schein???

LG Wilma

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 09:11 Uhr

Das ist ne Idee! Das reichen wir beim Patentamt ein und dann kriegen wir den Nobelpreis. Da ist bestimmt noch keiner drauf gekommen.

#rofl

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 11.05.10 - 09:15 Uhr

#cool
*pssst*

;-)

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 11.05.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen schwesterlein,

na wie schön das du heute mal nicht reisen musst:-)

Wow und heute ist es also soweit mit dem neuen Auto. Na da wünsch ich euch mal allzeit gute und sichere Fahrt und viel Freude daran.

Na dann lass dir mal deine Gewürzgurken schmecken das darf beim nächsten Treffen nicht wieder passieren. Da sorg ich dafür versprochen denn das Nutella kam ja auch gut an beim Frühstück#mampf

Bin schon sehr gespannt was es für tolle Bilder zu schauen gibt. Und wie man getroffen wurde hoffentlich immer von der Schokoladenseite;-)

GLG Sonja und Emma#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 11.05.10 - 08:33 Uhr

Liebes Schwesterlein, natürlich gibt es nur Schoko- (oder sollte ich sagen Nutella- #schein) Bilder.

LG Wilma

Beitrag von s.b.9375 11.05.10 - 12:38 Uhr

Liebe Wilma,


wir konnten nicht drankommen...#schock, großer Unfall mit verletzen Hunden, Not-Op, etc.

Da habe ich mein Kätzchen genommen und bin gegangen, Sie humpelt aber schon weniger, vielleicht hatte sie etwas eingetreten....

Mal sehen, was er heute sagt!#liebdrueck

Danke, dass du fragst#herzlich

Beitrag von wilma.flintstone 11.05.10 - 13:12 Uhr

Liebe Sylvia,

ich bin halt eine alte #katze-Mama #schein...

Ich drücke die Daumen, daß es nachher "eigentlich" schon wieder weg ist ;-).

Gab es irgendwie noch grössere Nachwehen? Der Froschkönig war wirklich super - ich hoffe, wir waren nicht zu laut oder so.... ;-)

LG Wilma #liebdrueck

Beitrag von s.b.9375 11.05.10 - 13:41 Uhr

Nachwehen?

Meine Waage zeigt Nachwehen - aber das war´s schon....

Lieber Gruß und frohe feiertage!

Beitrag von g.k. 11.05.10 - 08:27 Uhr

Juhu Swetlana und ihr anderen Lieben! #sonne

Ich kann wieder denken! #huepf ...Im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich.:-p Aber die bleierne Müdigkeit von gestern ist der normalen gewichen.#gaehn
Da werde ich heute mal ganz fleißig aufarbeiten, was gestern so nicht werden wollte. #schwitz

Bei uns liegt nix Besonderes an, der #baby#hasi war gestern richtig gut drauf und wir haben abends noch sehr über ihn geschmunzelt. Er bellt zwar auch wieder/immer noch, ist aber sonst fitt wie ein Turnschuh.#freu
Nur das blöde Halstuch hat sich trotz archöologischer Grabungen nicht angefunden.#schmoll
@ Wilma, wollte ich doch gestern gut sein und von Arbeit aus die Fotos hochladen, weil wir hier schnelles I-net haben. K...t der server ab.#klatsch
Versuch ichs halt heute nochmal.

@ Sonja, wenn Emma sich gestern schön ausgeschlafen hat und heute kein Fieber, kannst du bestimmt optimistisch sein. Gib Bescheid, was der FA sagt, ja?

So, stürzen wir uns in unsere Aufgaben, die da hinterhältiger Weise überall lauern und genießen es. #schein

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 08:34 Uhr

Guten Morgen, liebe Grit,

um Deinen gut-drauf-seienden Babyhasen beneide ich Dich ein bißchen. Jule war gestern abend mächtig zickig und ich hab sie dann zeitig ins Bett gestopft. Das hat ihr auch wieder nicht gepaßt, aber dafür ging's ihr heute morgen dann richtig gut (mal abgesehen von der Husterei). Bloß die tollen neuen Cornflakes mochte sie nicht, mußte schon wieder ne Banane sein. #mampf

Um das Halstuch finde ich es schade, das war wirklich süß. Kannst Du ein neues besorgen? Und wenn Du immer die Namen verwechselst, kauf doch Deinem Großen auch gleich eins. #rofl

Du genießt Deine Aufgaben? Schön für Dich. :-) Auf mich wartet ein dicker fetter Hammer-Fall, da graust mir schon vor. Den schiebe ich seit drei Wochen vor mir her, aber ich fürchte, heute ist er fällig.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 11.05.10 - 08:40 Uhr

Die Idee mit dem Halstuch für beide würde ja nur Sinn machen, wenn sie beide immer vor Ort wären.;-) Und DA verwechsle ich die Namen nicht.#schein
Der graue #hasi hat am WE alte Videos auf Festplatte und DVD überspielt. Beim Durchgucken bin ich fast vom Hocker gefallen, so sehr sehen meine Söhne sich ähnlich.#schock Ich kann also schon ziemlich genau sagen, wie Dani in 3-15 Jahren aussehen wird. #verliebt Es ist frappierend.

Na ja genießen...Ich rede mir das halt ein, um so mehr flutschts...;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 09:13 Uhr

Hach, das war bestimmt sehr rührend, sich das nach so langer Zeit anzugucken. :-)

Ich würde mir auch gern einreden, daß ich es genieße. Aber ich hab hier grad nen Fall mit 19 Beschuldigten. Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich da anfangen soll. Deshalb schiebe ich noch ein bißchen und benutze Euch als Ausrede. ;-)

Fröhliche Grüße von Swetlana

  • 1
  • 2