Tipps Langstreckenflug?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bobbel77 11.05.10 - 08:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen am Sonntag für drei Wochen nach Kanada:-)

Blöderweise habe ich Flugangst....aber ich liebe das Reisen so, dass ich das schon irgendwie überstehe, habs auch nach Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand, Malaysia, Paraguay, Israel ectpp. geschafft.....#zitter

Aber jetzt würde ich gern mal wissen, wie Ihr Euch die 11 Stunden versüßen würdet.#torte

Ich nehm mir Hörbücher, Zeitschriften, Kartenspiel, Reiseführer mit...

Wie übersteht Ihr die Zeit?

Und was noch wichtiger ist: Was tut IHR gegen die Flugangst? Habt Ihr spezielle Medikamente? Meditationen? Alkohol? Sex auf der Flugzeugtoilette? ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten,
die langsam etwas nervöse Christina#tasse

Beitrag von dassmarti 11.05.10 - 09:45 Uhr

Hallo!
Ein Muß finde ich sind zusätzliche Getränke, das vermindert den Jet-Lag nach dem langen Flug, da nehme ich meist das Wasser mit Geschmack und zusätzlich Sauerstoff- dann Kopfhörer um im Flugi Filme zu sehen, Knabbersachen wie Nüsse und Gummibären, ein echt spannender Horrorschinken zum Lesen und versuchen zu schlafen natürlich.
LG und viel Spaß beim Reisen!
Marti

Beitrag von italyelfchen 11.05.10 - 15:03 Uhr

Huhu,

ich bin Vielflieger und hatte auch eine Phase mit Flugangst! Mir hat dieses Buch geholfen:

http://www.amazon.de/Endlich-frei-von-Flugangst-überwinden/dp/3442162882/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273583020&sr=8-1

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von wuestenblume86 12.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo!

Also bei Flugangst kann ich leider keine Tipps geben #schwitz hab das (zum Glück) nicht... fliege allerdings sehr viel.

Mit welcher Airline fliegt ihr denn?

Nach Kanada fliege ich bevorzugt mit AirCanada #freu toller Service, jeder Sitz hat einen eigenen Bildschirm und man kann unter hunderten von Serien, Filmen, Musik, Radio, aktuelle Fluginformationen umher klicken.

Zudem servieren die direkt das erste Essen nach dem Start und es gibt jede halbe Stunde, oder wenn man die Servicetaste am Stuhl drückt, etwas zu trinken.
Kurz vor der Landung wird noch ein Snack serviert :-)

Von Alkohol würde ich persönlich...außer vll einen Wein zum Essen Abstand nehmen.

Wenn ihr 11 Stunden fliegt #cool dann bis nach Vancouver, B.C.? Wow #herzlich eine wundevolle Zeit euch dort :-)

Achso, was ich die meiste Zeit tue #schein schlafen #rofl
Hatte mich bei meinem letzten Flug noch kurz mit meinem Nachbarn unterhalten bis das Essen kam und hab dann durchgeschlafen (mit ipod in den Ohren wegen der nervigen Ansagen) bis über England das Frühstück kam #mampf

lg #blume