weiße Flecken auf den Fingernägeln - kennt das wer ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von charlottemartha 11.05.10 - 08:06 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist nun 12,5 Monate alt und seit etwa 2-3 Wochen beobachte ich solche weißen Flecken (längs) auf ihren Fingernägeln. Habe jetzt selbst mal gegoogelt und da sprach man von Verletzungen bzw. Erkrankungen... Ich selbst hatte das als Kind auch.
Weiß jemand von Euch, ob ich das mal der Ärztin zeigen sollte ? Habe mir bei mir selbst darüber nie Gedanken gemacht.

LG und DANKE !

Beitrag von tauchmaus01 11.05.10 - 08:11 Uhr

Haben sicher viele, sind kleinen Lufteinschlüsse in der Haut meistens.
Kannst es ja bei dem nächsten Kinderarztbesuch ansprechen.....oder wenn es aufgeht oder blättert, was aber sicher nicht passieren wird;-)

Beitrag von kathrincat 11.05.10 - 08:32 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_(Anatomie)

Beitrag von eresa 11.05.10 - 08:46 Uhr

Mein Sohn hat das auch.

Ich werde das auch das nächste Mal beim Kia ansprechen.
Ich denke nicht, dass es etwas ernstes ist.

eresa

Beitrag von hongurai 11.05.10 - 09:14 Uhr

hallo,

das kann auch vitaminmangel sein. unser sohn (fast 4) verweigert sämtliche gemüse und obst. seine nägel splittern auch leider. wir haben einen entsafter gekauft und nun gibts jeden tag eine vitaminbombe.

lg,

Beitrag von sternchen1208 11.05.10 - 11:49 Uhr

Das ist Eisenmangel, ich selbst hatte es auch, gib deinem Kind rote säfte (pur nicht mit Wasser gemischt) zu trinken (das soll natürlich nicht heißen nur Säfte aber ein bis zwei kleine Becher am Tag reichen aus um den Eisengehalt im Körper nach oben zu treiben). Rote Säfte, am besten die Babysäfte ohne Zucker.

Lg Sternchen#stern