Kann Kleinkind bevorstehende Geburt spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneeball4 11.05.10 - 08:17 Uhr

Guten Morgen

ich habe schon gehört, dass Haustiere spüren wann die Geburt losgeht (bei unserem Hund war es aber nicht so;-))

Ich glaube Kleinkinder haben auch ein sehr gutes Wahrnehmungsgefühl. Habt ihr es schon selber erlebt oder gehört, dass das Kind die bevorstehende Geburt gespürt hat?

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüsse

Beitrag von mohnblumee 11.05.10 - 08:18 Uhr

Darf ich fragen wie du darauf kommst???

Wäre ja schön wenn mir mein kleiner sagen könnte,das es losgeht ;-)

Beitrag von bunny007 11.05.10 - 08:23 Uhr

hallo!

ich sag das stimmt.
meine kleine ist gerade 2 geworden und sie versteht sehr wohl das etwas anders ist. ok, ich erzähl ihr jetzt auch wenn das baby an mama´s bauch klopft das mama dann zum doc muss aber die oma dann da ist. sonst bekommt sie einen vogel!!
sie wird jetzt tag für tag anhänglicher obwohl sie eher ein papakind ist!

die sehen ja auch das sich etwas ändert... können nur mit unseren worten nichts anfangen!!
meine hebi hat mir den tipp gegeben mit ihren worten es zu erklären.. und das funktioniert super!

lg bunny007

Beitrag von schneeball4 11.05.10 - 08:31 Uhr

Wie ich darauf komme:

meine Tochter (1 1/2) ist ein totales Papakind. Wenn Papa da ist, dann dreht sich alles nur um Papa, sie ruft immer Papa. Aber seit paar Tagen ist die Kleine anders, auch wenn der Papa da ist, ist sie sehr anhänglich bei mir und ruft immer Mama.

Da sie ja erst 1 1/2 Jahre alt ist versteht sie ja noch nicht so viel. Sie weiss Baby im Bauch vom Mama. Darum da sie noch so klein ist und sich so anders verhält, habe ich den Verdacht, dass sie etwas spürt.

Beitrag von jenny301978 11.05.10 - 08:32 Uhr

ja kinder spüren die verändrung meine beiden kleinen sind seid ca 6 wochen sehr anstregend jaulig usw.

Beitrag von stefannette 11.05.10 - 08:58 Uhr

Ich bin mir sicher,dass sie merken,dass sich was ändert. DAs war bei meinen Kindern auch immer so. Unser Kleiner ist auch sehr anhänglich und gleichzeitig sehr stark am Trotzen.