hilfe heute bewerbungsgespräch ausbildungsplatz was kann man fragen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ninschen111 11.05.10 - 08:33 Uhr

hallo,

ich habe heute ein bewerbungsgespräch für einen ausbildungsplatz zur zahnmedizinischen fachangestellten...

ich hab nur leider keine ahnung was man fragen kann:-( also das letzte mal stand ich da und hatte keine fragen und ich glaube das nicht so gut angekommen:-( so nun überlege ich seit tagen aber mir fällt nix ein...

die internetseite der praxis ist derzeit nicht zu erreichen was es natürlich sehr schwierig macht sich über die praxis zu informieren:-( habe mich jetzt ausgiebig über den beruf informiert nur leider konnte ich nichts über die praxis rausfinden..

habt ihr tipps für mich?

und wie bleibe ich ruhig und werde nicht so unsicher? hilfe ich hab schon wieder das gefühl das ich das total verhauen werde:-(

habt ihr tipps?

lg nina

Beitrag von biene81 11.05.10 - 08:40 Uhr

Hallo!

Ich wuerde fragen:

Wieviele Mitarbeiter gibt es?
Welche Sprechzeiten hat die Praxis, bzw zu welchen Zeiten muesstest Du arbeiten?

Meisstens ergeben sich Fragen doch aber waehrend des Gespraeches, oder? War bei mir jedenfalls so.

Viel Glueck!

Biene

Beitrag von ninschen111 11.05.10 - 08:45 Uhr

okay das schon mal gut danke schön:-)

wenn ich dann aber frage welche zeiten, dann sieht es doch so aus als wenn ich mich nicht über die praxis informiert habe oder? oh man ich mach mich echt schon wieder zu verrückt aber es muss einafch klappen:-(

lg nina