Wir lieben Topolino & C&A - Kleidung!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von colin2006 11.05.10 - 08:56 Uhr

Deshalb tausch ich heute alles gegen die o.g. Marken.

Für Jungs Gr. 110-116
Gern auch schon Pullover, lange Jeans & dickere Jacken.
Ach ja.... und Unterhemdchen! (Höschen haben wir noch genug).

http://colinsminishop.magix.net/

Darf aber auch gern gekauft werden!!!

Ausgenommen vom Tausch sind Schmuck, Tupperware und die Disney-Bücher.

Kurzer Hinweis:
Ich TAUSCHE! Kaufen will ich NICHT!
Und ich versende erst nach Empfang der Tauschsachen!

lg Bea

Beitrag von tweaka 11.05.10 - 08:58 Uhr

Hallo

habe von Topolino einen Jacke in Gr.110 drin.

http://nikita-elemay.medion-fotoalbum.de/

Lg

Beitrag von colin2006 11.05.10 - 09:01 Uhr

So ne dicke haben wir schon.... von S.Oliver....
suche eher was etwas dünneres.... so für Herbst / Übergangszeit.

Trotzdem Danke!

Aber wenn du deine Äuglein auf was bestimmtes bei mir geworfen hast, kann ich dir vielleicht nen guten Sonderpreis machen....
wenn du magst!

lg

Beitrag von tweaka 11.05.10 - 09:03 Uhr

Welche Größe ist das Sportacus Kostüm? Und der Preis?

Beitrag von colin2006 11.05.10 - 09:06 Uhr

Hast Post.

Beitrag von gaeltarra 11.05.10 - 09:09 Uhr

Hi Bea,

nur eine rethorische Frage: was machst du, wenn dein Tauschpartner AUCH erst nach Empfang der Tauschsachen verschickt?#kratz

LG
Gael

Beitrag von blaufire 11.05.10 - 09:11 Uhr

Genau das selbe habe ich mich auch grade gefragt.

LG Katharina

Beitrag von colin2006 11.05.10 - 09:12 Uhr

Dann kommt es zu keinem Tausch.

Ich hab hier schon so manches erlebt und so wie das hier abgeht, will ich auf der sicheren Seite sein.
Die letzten 2 Tauschgeschäfte waren die reine Zitterpartie & Enttäuschung....
muß ich nicht nochmal haben.

Beitrag von blaufire 11.05.10 - 09:16 Uhr

Schickst du die Sachen dann wieder zurück, wenn sie nicht gut sind?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Was soll deine/dein Tauschpartner dann von dir denken?

LG

Beitrag von colin2006 11.05.10 - 09:21 Uhr

Bisher ist es noch nicht dazu gekommen, dass ich die Sachen zurückgeschickt hab... aber ja, ich würde sie zurückschicken....

Am liebsten will ich meine Sachen hier ja verkaufen....
aber verkaufen läuft ja hier net so dolle.....
und Kleidung für den Herbst/Winter brauch ich sowieso für den Kindergarten.... also versuch ich es nochmal so...

bin ja nicht drauf angewiesen, dass hier meinem Sachen gekauft werden, so wie hier viele rumheulen (ich brauch das Geld, warum kauft keiner, sind meine Sachen so scheiße)

dafür gibts genug andere Foren, wo ich sie noch loswerde....
und die meiste Kleidung kauf ich eh neu.... Ernstings ist ja nicht sooo teuer... und mein Kind muß nicht nur in Markenkleidung rumlaufen!
Nein, er trägt auch gern mal KIK ... und er sieht darin auch cool aus :-)

Beitrag von blaufire 11.05.10 - 09:28 Uhr

Da hast Du recht das es hier Schlecht läuft im Moment. Ich habe unsere restlichen Sommersachen, waren zum Glück nicht mehr viel bei uns in den Second Handladen gebracht. Da bekomme ich zwar einen Gutschein und kann dann da im Laden aber Neu Sachen kaufen.

Meine 2 Mädels tragen auch family, C&A und Kik. Aber die Hosen von H&M passen meiner kleinen am besten von allen. Bei meiner Großen sieht es schon wieder anderes aus. Ich bestelle auch gerne bei bonprix ist fast wie H&M nur ein bisschen billiger.

Wir können leider nicht tauschen ich habe leider 2 Mädels;-).

LG Katharina

Beitrag von colin2006 11.05.10 - 09:32 Uhr

Ich habe jetzt meine letzten Sommersachen verkauft....
also nur noch Herbstkleidung....
aber ich hab viel Haushaltskram noch da (aus der doppelten Haushaltsführung vor der SS von meinem Mann und mir).
und ich sortier ständig neues aus....
deshalb versuch ich es so mit tauschen.... vielleicht hat ja jemand topolino sachen abzugeben und will dafür was von meinen haushaltssachen....
ebay ist mir zu nervig mit dem einstellen und die gebühren müssen auch net sein....
ansonsten versuch ich mein glück auf dem stadtfest im august nochmal... ist auch n großer Flohmarkt dort und man muß keine standgebühr zahlen....

Bonprix bestell ich auch gern für mich....
und kindersachen haben die auch oft total schööööne.....

Beitrag von gaeltarra 11.05.10 - 10:09 Uhr

Hi,

verstehe ich absolut!

ABER: wer sagt mir, dass DU ein "ehrlicher" Tauschpartner bist, du verstehst? Ich meine, andere denken von dir vielleicht das Gleiche, was du über sie denkst?

Wer garantiert deinem Tauschpartner, dass Du zur fairen Sorte Verkäufer hier gehörst und gleichwertig gute Ware tauscht?

Irgendwie traurig, oder? Der Marktplatz hier ist von asozialem Gesocks unterwandert, daher verstehe ich dich, wie gesagt. Und die ordentlichen Verkäufer/Käufer/Tauschpartner hier müssen deshalb darunter leiden, schade, aber nachvollziehbar.

LG
Gael

Beitrag von colin2006 11.05.10 - 10:18 Uhr

Stimmt ja auch wieder....

aber ich bin schon lange dabei.... meine Päckchenliste kann sich auch sehen lassen... auf Wunsch maile ich meinen Personalausweis mit Tel.-Nr. rüber ...
Und wenn die TP dennoch den Rücktausch machen will, kann sie es gerne tun.... hatte ich auch schonmal...

Verschicke nach Möglichkeit auch nur versichert als Päckchen oder als Maxibrief. Auf jeden Fall nicht als Warensendung!
Denn da sind mir auch schon einige Abhanden gekommen (verschickte und erwartete) :-(

Und du hast recht: durch dieses (wie hast du geschrieben?) "Aszoiale Gesock" ist hier alles mehr oder minder kaputtgegangen....
wie schön war es noch vor 2-3 jahren, wo man sich blind vertrauen konnte bei Kauf/Verkauf/Tausch....
und dann fing irgendwann die 1. an zu bescheissen......
von da an war es vorbei.... leider....

ich schütze mich mit dieser Maßnahme halt einfach selber, damit ich net so viel ärger hier habe wie andere...

Kaufen tu ich sowieso nur bei denen, die ich schon lange bzw. auch persönlich kenne.... ansonsten geh ich lieber ins Geschäft (vorzugsweise halt Ernstings oder auch gern mal KIK) und kauf da ein.
Unterhöschen und Schuhe kauf ich für Colin sowieso nur neu!

Beitrag von colin2006 11.05.10 - 09:24 Uhr

ach ja.... einige Damen hier kenne ich schon seit 2-3 Jahren (eils auch persönlich) und habe schon mehrfach Geschäfte mit ihnen gemacht.... und ich weiß, dass ich denen voll und ganz vertrauen kann...
Da schick ich die Sachen natürlich immer direkt raus....

aber bei unbekannten (auch wenn sie 10 Jahre dabei sind) oder besonders Frischlingen ERST NACH Tauschwarenerhalt.