Wann konnten Eure Winke Winke machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffel0101 11.05.10 - 09:11 Uhr

Ich schleich mich mal kurz aus dem Baby-Forum hier zu Euch. Meine Frage steht schon oben. Ab wann konnten Eure selbständig Winke Winke machen? Würd mich einfach mal interessieren.

Danke im voraus

Beitrag von miriamama 11.05.10 - 09:17 Uhr

Hi!!

ALso ich hab mal hier gelesen, dass Babys im Alter von ca. 8 Mon schon verstehen sollen, dass gewunken wird, zum begrüßen und verabschieden. Charlotte machte aber erst am 13 Mon ca "winke-winke".. ;-)

LG! Miriam

Beitrag von -zitronensorbet- 11.05.10 - 09:18 Uhr

Mit 10 MOnaten hat unser Kleiner das erste Mal "winke winke" gemacht.

Gruß

Beitrag von misslila 11.05.10 - 09:18 Uhr

Hi

ich bin auch mal aus dem Baby-forum hierüber geschliechen ;-)

Mein Mäuschen ist jetzt 9 Monate alt und seit ungefähr 2 Wochen macht sie Winke-Winke, wenn ihr gegenüber auch Winke-Winke macht :-)

sieht so süss aus :-)

vlg

Beitrag von engel23184 11.05.10 - 09:25 Uhr

Also meiner ist jetzt 21 Monate und macht es immernoch nicht,glaub er fande es von Anfang an einfach irgendwie blöd,dieses "winke-winke" ;-)! Obwohl man es ja trotzdem immerwieder sagt... Mach mal "winke-winke"...#rofl

Beitrag von misslila 11.05.10 - 09:28 Uhr

die Zwerge müssen sich manchmal auch denken "Ach schon wieder wollen die sowas blödes von mir !"#rofl

Ich hatte mir ja richtig vorgenommen, mit meiner Maus niemals Babysprache zu sprechen hm....... dieser vorsatz ging total in die Hose ;-)
#rofl#rofl

Beitrag von dschinie82 11.05.10 - 09:25 Uhr

Also Tim hat das auch so mit 10 Monaten gemacht, aber meistens erst, wenn die zu verabschiedenden Personen schon weg waren... ;-) Und dann gabs wieder ne Zeit , wo ers gar nicht gemacht hat.
Mit ca. 13 Monaten hat er dann wieder damit angefangen und dann klappte es vom Timing her auch schon viel besser... ;-)

Beitrag von maria1987 11.05.10 - 09:38 Uhr

Leana hat es ca. mit 10 Monaten gemacht...

Beitrag von liebste_zauberfee 11.05.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich hab grad in unserem Buch nachgeschaut und ich habs bei 9 Monaten aufgeschrieben.

Lg
Bettina

Beitrag von yvschen 11.05.10 - 11:43 Uhr

So mit korrigierten 9 Monaten. Kuss geben kam dann auch gleichzeitig mit

warum fragst du?

Lg Yvonne

Beitrag von kleinemaus873 11.05.10 - 12:11 Uhr

Lenny konnte es mit knapp 10Monaten

Beitrag von kueckchen 11.05.10 - 12:25 Uhr

meine hat das mit 9,5 monaten gemacht und auch verstanden was es bedeuted!

Beitrag von sunflower2008 11.05.10 - 12:44 Uhr

hi,

hab gerade mal nachgeguckt

ich habs im September aufgeschrieben, da war sie 6 Monate alt

lg
Sunny

Beitrag von schnuffel0101 11.05.10 - 13:19 Uhr

Danke für Eure Antworten. War einfach nur mal neugierig, weil unser Kleiner noch nicht wirklich Anstalten dazu macht.