wann habt ihr euren mutterpass bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleines80 11.05.10 - 09:12 Uhr

frage steht ja schon oben. damals bei meinem ersten sohn vor 10 jahren hab ich den schon frühs bekommen. nun bin ich bei einer anderren ärztin die ist irgendwie komisch.erst will se mich so spät erst sehen erst in der 8 ssw.und mein mutterpass muß angeblich übertragen werden weil nen neuen bekomme.den bekomme ich beim nächsten termin ausgehändigt in 4 wochen. da bin dann 12 ssw

Beitrag von totalverliebt 11.05.10 - 09:17 Uhr

Ui, ich habe ihn in der 6. Woche bekommen

Beitrag von karen83 11.05.10 - 09:17 Uhr

Hab meinen beim 2. Termin in der 7. SSW bekommen als das Herzchen schlug und sie die SS bestätigt hat. Ich glaub die meisten geben den MuPa mittlerweile erst raus wenn die Herzchen schlagen.

LG Karen +Babyprinz #verliebt 36.SSW

Beitrag von kleines80 11.05.10 - 09:20 Uhr

ja das versteh ich eben nicht. sie sagte auch das herzchen schlägt schön.habs ja auch gesehen. wie gesgt bin heute in die 8 gekommen. und finds ne sauerei das ich 4 wochen warten muß also bis anfang 13 woche bis den pass bekomme. kenn ich gar nicht.

Beitrag von bubbles2010 11.05.10 - 09:21 Uhr

Hab ihn beim 2. Termin bekommen. Das war in der 8. SSW, als man das Herzchen hat schlagen sehen.

Beitrag von kat1985 11.05.10 - 09:23 Uhr

habe meinen mutterpass auch erst in der 12. ssw bekommen da meine ärztin mir blut in der 8. ssw abgenommen hat und alle werte eintragen konnte, sodass ich ihn in der 12. ssw mitnehmen konnte. weil was nützt dir der mutterpass wenn da noch nichts drin steht?

lg kat 22. ssw

Beitrag von kleines80 11.05.10 - 09:27 Uhr

stimmt da hast du recht. ich war ja auch erst getsern da in der 8 woche. wollte mich erst so spät sehen. da haben sie ja auch alles erst gemacht blut usw.na dann wirds bestimmt daran liegen hab ich nicht dran gedacht.hihi danke shr geholfen:-)

Beitrag von kat1985 11.05.10 - 09:31 Uhr

gern ;-)

Beitrag von pauli26 11.05.10 - 09:30 Uhr

Ich hab meinen in der 8 SSW bekommen...

Pauli 30 SSW

Beitrag von froeschle1 11.05.10 - 09:43 Uhr

Hallo,
bekomme ihn diese Woche, also in der 7. SS. Beim lezten Termin haben wir gesehen wie das Herzchen schlägt #verliebt.
Die FA muss nur noch einiges eintragen bzw. einkleben dann kann ich ihn holen.

LG

Beitrag von liri1003 11.05.10 - 09:48 Uhr

Ich hab meinen bekommen, als man das Herzchen schlagen sehen konnte. LG Liri

Beitrag von biene8520 11.05.10 - 09:50 Uhr

Hallo!

Bei der 1. SS habe ich ihn direkt bekommen, da war ich 6+ irgendwas, in der 2. SS wurde auch direkt weiter eingetragen (in denselben Mutterpass), da war ich 7+ irgendwas.

LG
Biene