Oktober-Mädels, wie sieht es aus? Outing / Shoppen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aleasmama 11.05.10 - 09:23 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch? Zur Stärkung gibt es erst einmal eine Runde Kaffee / Tee / Brötchen u.s.w.

Ich hatte gestern wieder einen Termin bei meiner FÄ. Dem Baby geht es gut, lag nur äusserst unbequem in meinem Bauch. Sah aus, als wollte es eine Kerze oder einen Kopfstand machen. Die Beine waren die ganze Zeit über verschränkt. #schmoll
Laut Kalender war ich gestern bei 16+6, das Ultraschallgerät spuckte allerdings Daten von 17+1 bis 17+4 aus...nun jaaaaaaaa. Die Gebärmutter liegt ca. zwei Finger breit unter meinem Bauchnabel (ich hab mich gewundert wo die gute Ärtzin ganz mit ihrem Ultraschallkopf hin will. Beim letzten Mal vor vier Wochen war die Gebärmutter noch zwei Finger über der Symphyse #schwitz ) Das Baby wiegt in der jetzigen Zeit wohl zwischen 300 und 400 g.
Ich erzählte der Ärztin davon, dass mir die Gelenke schmerzen, ich häufig Herzstolpern habe und am Wochenende starkes Stechen auf der rechten Seite, in Nähe der Leiste hatte...ausser Notizen und der Frage ob ich meinen Blinddarm noch hätte, bekam ich aber keine Hilfe #kratz

Uff, mein Text ist jetzt schon viiiiel zu lang. Sorry #hicks

Wie sieht es bei euch denn aus? Wie geht es euch?

Habt ihr schon fleißig eingekauft? Ich habe am Sonntag einen Hartan Skater mit Hartschale und Sportkarrenaufsatz und einen Maxi Cosi mit Sack für 130 Euro erstanden. #huepf

LG Julia mit Alea im Kindergarten und total aktivem Bauchzwerg #verliebt

Beitrag von sumsum-80 11.05.10 - 09:28 Uhr

Huhu...
...ich nehm gern Brötchen!! :-P

HIHIHIHI...wie bei uns...unser Zwergnase hat auch gemeint sich im Schneidersitz reinsetzten zu müssen!!! :-P ;-)
Ich hatte auch soooo gehofft, naja müssen wir noch warten!!!

Gekauft habe ich noch nichts, ich trau mich noch nicht wirklich!!!!!

Sonst gehts mir gut...naja bis auf die Hüftschmerzen u. die schmerzen in der Leiste!!!

LG

Beitrag von vanessalein 11.05.10 - 09:32 Uhr

Hallo Oktobi´s,

war ja dann gestern noch bei meinem FA wil ich am Wochenende so komische Schmerzen und einen harten Bauch hatte: es scheinen wirklich schon ein paar Übungswehchen gewesen zu sein!#klatsch Hab jetzt Magnesium bekommen und soll mich etwas schonen. GMH ist alles OK, wurde extra nachgeschaut! Dem Zwerg geht es auch gut, aber wieder kein Outing!!! Am 26.05. ist der 2. Screeningtermin, hoffe dann eins zu bekommen.

Im Shoppingwahn bin ich schon ne Weile #verliebt!
- Kinderzimmer kommt am 21.05.
- Kinderwagen Teutonia Mistral S ist bestellt und kommt in ca. 10 Wochen
- MJaxi Cosi ist ebenfalls bestellt (gleichzeitig mit Kinderwagen)
- Diverse Kleinigkeiten sin auch schon da!

LG Vanessa + #ei 19. SSW

Beitrag von berggeister 11.05.10 - 09:41 Uhr

Hey Mädels,

also das Kinderzimmer ist fertig, der Ferrari steht in der Garage und diese Woche wird wohl noch die Auto Schale kommen. Im Schrank steht auch schon einiges. :-p

Morgen hab ich FA Termin, bin schon aufgeregt. Muss morgen nüchtern sein wegen Diabetes Test! Aber ich denk wohl alles in Ordnung. Toxo Ergebniss bekomm ich auch.

Das einzige... wir wissen noch nicht ob wirs jetzt schon wissen wollen was es wird... Wir sind hin und her gerissen.#sonne

LG

Beitrag von lilek321 11.05.10 - 09:53 Uhr

Hallo, bin gerade am frühstücken :-p...nun ja wir haben bei der FD einen 85% mädchenouting (bildchen in meiner VK) ...sonst haben wir ja noch alles von unseren ersten-vielleicht wenns wirklich ein mädel ist kommen noch rosane sachen dazu-will aber bis zum nächsten Termin noch abwarten:-):-)..,l.g.Lilek

Beitrag von haninani75 11.05.10 - 10:11 Uhr

Hallo liebe Oktober-Mamis,

ich war am Freitag bei der FD. Es sieht alles sehr gut aus. :-)
Wir wollen uns überraschen #paketlassen, deshalb haben wir noch nicht so viel gekauft. Die erste Ausstattung bekommen wir von meiner Schwägerin (die hat ein Mädchen und einen Jungen). Wenn das Baby dann da ist, kaufe ich bestimmt noch mehr.
Aber eine Kinderwagen haben wir am Freitag auch gleich bestellt. Einen Emmaljunga Edge Duo Combi mit Classic Gestell (also Lufträder und keine Schwänkräder). Wir haben uns so in diesen Wagen verliebt. #verliebtMein Freund holt ihn dann ab, wenn das Kind da ist.

Beitrag von unterdessen 11.05.10 - 10:12 Uhr

Huhu...

ich hatte letzten Freitag wieder Termin und die Gelegenheit mal ein US-Video zu drehen... :-D

http://unterdessen.blogspot.com/2010/05/passend-zum-muttertag.html

Obwohl ich die ganze Woche ständig einen Druck und Stechen hatte, war gottseidank alles super! #huepf

Und zu meiner Überraschung hat uns Baby mit ziemlicher Sicherheit verraten, dass wir noch ein Mädchen bekommen... AHHHAHAHAHAHHA... GlitzerRosaPuppen-Alarm (hoffentlich nicht *g*)

Bei mir liegt die Gebärmutter grad mal 2 Finger über der "Bikinizone", von Bauch nix zu sehen, woher soll der auch kommen!?

Jaaaaa... zum Thema kaufen, irgendwie bin ich beim Zweiten nicht mehr sooo shopppinggeil. Bislang hab ich nur nen grauen Strickoverall gekauft.

Aber in den nächsten Tagen werde ich wohl mal noch nen MeiTai erwerben, zur Ergänzung meiner 2 Tragetücher und Manduca. Auch der MaxiCosi und ein BuggyBoard stehen an.

Jaaa... Euch nen schönen Tag noch!

Adina mit Oona (in der Krippe) und Zwergi (17.ssw)

Beitrag von nully 11.05.10 - 10:20 Uhr

Juhuuu,

Danke für #tasse

war letzte Woche auch beim FA, alles top, Krümmelchen hat direkt in den Ultraschall gewunken und uns dierekt angeschaut, haben dann von der freundlichen Sprechstundenhilfe die Fotos einfach klammheimlich zugesteckt bekommen, weil die soooo süß sind. Da sollte es ja offiziell keine Bilder geben. Finde ich voll nett von ihr. Aber es winkt wirklich total süß in die Kamera. Wenn es ein Mädchen wird, wird es bestimmt das nächste Top-Model.

gekauft haben wir auch schon was: einen Heizstrahler für die Wickelkommode und ein Fläschen-Set, was beides im Angebot war. Anziehsachen habe ich von der Schwägerin bekommen, leider nur Jungs-Sachen, weil sie selbst nur Jungs hat und der Meinung ist, wir bekommen auch einen :-[

Naja, abwarten. KiWa auch schon ausgesucht (Hartan Topline S) und Maxi Cosi aber noch nicht bestellt. Nächste Woche dann erst.

bussi

Beitrag von s.klampfer 11.05.10 - 10:23 Uhr

Wir lassen uns nicht sagen was es wird.

MaxiCosi und Co hab ich noch vom ersten Kind.

Gewand muss ich noch kaufen, aber das hat noch zeit! ;-)
LG bine 16+0 #verliebt

Beitrag von thinkpink13 11.05.10 - 13:41 Uhr

Huhu,

mir geht es suuuuuuper! Habe diese Woche Urlaub und genieße das in vollen Zügen. Der Frosch wollte beim letzten US (16+2) auch nicht zeigen was Sache ist aber mir ist es egal und ich hab heute Nacht schon zum 2. Mal von einem Jungen geträumt...Anfang Juni haben wir einen Termin bei Pränatal zumOrganscreening-bin gespannt da drauf!!!

Ansonsten habe ich gestern bei 17+5 das erste Mal ganz deutliche Bewegungen gespürt #verliebt

Der Bauch wird auch immer runder...gestern war ich bei meiner Freundin im KH die vorgestern entbunden hat und wurde gefragt wann es dennbei mir soweit wäre-dürfte ja auch nicht mehr lange dauern #augen tjaaaaa so kann es gehen ;-)

liebe Grüsse

Silke mit Frosch 17+6 und 2 #stern im #herzlich