Renault Megane Grandtour Fahrer gesucht. Frage wegen Isofix.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von spinat76 11.05.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

bei Toyes r Us wurde uns gesagt, dass in den Renault Megane Grandtour kein Kindersitz mit Isofix passen würde. Zumindest keiner von ömer oder Maxi Cosi. Unser Auto hat ne ISofixvorrichtung. Aber angeblich würde das französische Isofix nicht auf Deutsche Sitze passen?

#kratz#kratz#kratz#kratz

Welche Kindersitze (ab 15 Kg) nutzt ihr?

Beitrag von loeckchen_2004 11.05.10 - 10:24 Uhr

Blödsinn. Wir fahren einen Espace und haben hinten 2 Kidfix und einen Duo drin. Vorher warens 2 Kidfix und ein Cabriofix mit Base.

Wenn du auf http://www.britax-roemer.de/ gehst kannst du dir die Typenliste für deinen Wunschsitz ansehen und schauen ob er für dein Auto zugelassen ist.

Abgesehen davon ist Maxi-Cosi nicht deutsch sondern niederländisch ;-)

Beitrag von sway110283 11.05.10 - 12:20 Uhr

Hallo,
das ist wie meine Vorschreiberin schon sagte absoluter Unsinn #augen.
Wir haben einen Renault Scenic mit Isofixvorrichtung.
Meine Kinder haben beide einen Cybex Solution X-fix :
http://www.mytoys.de/Cybex-Autositz-Solution-X-Fix-Stone/Testsieger/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.01.05/1936932

LG Daniela