UMFRAGE: Wie bemerkt ihr euren Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicole-alex 11.05.10 - 09:46 Uhr

Guten Morgen Mädels,

hier können wir ja einmal eine Umfrage starten:
Würde gern mal wissen wie ihr den Eisprung so merkt.

Dauert es nur einige Stunden oder mehrere Tage?
Mal zieht es links und mal rechts, ist das abwechselnd?
Wo zieht es bei euch denn genau?
Stimmt der ZS zu dem Zeitpunkt oder verändert sich so wie er es soll?
Denkt ihr manchmal jetzt ist der ES weil es ziept und dann ist doch nichts?

Also, ich freu mich auf eure Erfahrungswerte und wünsche allen Anderen viel Spaß beim Antworten lesen.

LG, Nicole

Beitrag von sweetstarlet 11.05.10 - 09:47 Uhr

garnich nur an temp :-p

Beitrag von ephigenie 11.05.10 - 09:50 Uhr

An meinem CBM und einem Ziehen im UL ab ES+2 ;-)

Beitrag von nikolas 11.05.10 - 09:50 Uhr

Manchmal durch echt fieses Ziehen im UL für einige Stunden, so in der Mitte des Zyklus. Seit ich seit vier Monaten Frauenmanteltee in der zweiten ZH trinke, hat das aber nachgelassen und ich merke kaum etwas. Gruß

Beitrag von babys0609 11.05.10 - 09:50 Uhr

#aha Dauert es nur einige Stunden oder mehrere Tage?
#ole Mehrere Tage!!
-------------------------------------
#aha Mal zieht es links und mal rechts, ist das abwechselnd?
#ole Meistens links die ganze Rückenseite und leiste.
-------------------------------------
#aha Wo zieht es bei euch denn genau?
#ole Rücken ohh ja linker Rücken und das dauerhaft schlimm echt!
-------------------------------------
#aha Stimmt der ZS zu dem Zeitpunkt oder verändert sich so wie er es soll?
#ole Hatte diesen Monat das Phänomen erst schleimi verloren aus Propf und dann Mumu offen und dann mittags alles wieder vorbei und Trocken!
-------------------------------------
#aha Denkt ihr manchmal jetzt ist der ES weil es ziept und dann ist doch nichts?
#ole ALso naja wann genau der Ist weiss ich auch nicht nur das dann mehrer kleine sachen auf einmal statt finden, die Schmerzen bleiben allerdings noch Tage nach ES und Tempi geht meist auch erst hoch befor der ES ist!
-------------------------------------

LG Maria

Beitrag von kathy-80 11.05.10 - 09:53 Uhr

Guten Morgen Nicole!

Also ich hab immer schon paar Tage vor ES ein leichtes Ziehen. Ca. 2 Tage vor ES wirs ZS klar, 1 Tag davor klar und bisschen fester in der Konsistenz, am Tag des ES dann richtig spinnbar. Der MS ist dann bei mir richtig heftig + Rückenschmerzen. Wenn ich liege, kann ich kaum aufstehen, weil es richtig zieht im Bauch. Das ist aber auch gut, denn dann weiss ich genau wann mein ES ist. Das ganze dauert so einen halben Tag.

LG Kathy

Beitrag von sussu78 11.05.10 - 09:54 Uhr

Guten morgen Nicole,

also ich habe meinen ES bemerkt.

Es dauerte von Vormittags bis abends, aber nicht durchgehend, ich persönlich hatte immer links ein pieksen das kam und ging. Ja, der zs war an dem Tag und vorher schon Spinnbar (ich hatte aber schon immer sehr wenig). Da es meine Fruchtbaren Tage waren, war ich mir sicher dass es der ES ist. Hatten da auch vorher schon jeden 2. Tag #sex, auch am ES Tag.

Und was soll ich sagen, es hat im 5 ÜZ geklappt(Bild in VK). Ich bin schwanger#verliebt

Hoffe es klappt bei dir auch ganz schnell;-)

l.g.
Sonia

Beitrag von nicole-alex 11.05.10 - 09:56 Uhr

Merken tu ich den ES leider auch nicht, nur am Tempi messen.
Manchmal ziept es links, so für eine dreiviertel Stunde, aber die Tempi verändert sich nicht. Und dann kommt der ES völlig ohne Anzeichen.

Kann aber nur von einem Zyklus sprechen mit ES, daher wollte ich euch mal hören.

Beitrag von turboiri 11.05.10 - 10:40 Uhr

moin,
ich bemerke es an sich nicht, keinerlei schmerzen oder zeiehn. was ich merke ist, das ich mehr lust auf meinen freund habe #verliebt sobald der ES vorbei ist, legt sich dies kurzfristig. naja und den ZS merke ich auch noch. nach dem ES ist es erstmal staubtrocken bei mir #hicks

gruß turboiri