Tips für Außengehege Kaninchen selber bauen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von xysunfloweryx 11.05.10 - 09:47 Uhr

Guten Morgen,

hat jmd sein Gehege selbt gebaut? Hat jmd eine Anleitung m. evtl Fotos und Material, so dass ich mir da was abschauen kann? ;) Das wäre toll, danke.

LG Sun

Beitrag von dominica 11.05.10 - 10:45 Uhr

Hi,

schau mal auf meiner HP (VK), unter "Das wichtigste Gebäude".

LG

Beitrag von dominica 11.05.10 - 11:14 Uhr

Ach und hier gibts auch noch Beispiele:
kaninchengehege.com, kaninchengehege.de

LG

Beitrag von tauchmaus01 11.05.10 - 21:26 Uhr

http://www.kuschelranch.de.tl/Meine-Haltung.htm

Material: Dachlatten, Schrauben, MARDERSICHERER DRAHT !!!!!!

Wir haben ein Kinderspielhaus gekauft und es auf Betonplatten gestellt. An eine Wand einen Durchschlupf gemacht.
Innen wurde das Haus mit dicker Teichfolier ausgelegt und diese an den Wänden hochgezogen. So kann man super einstreuen und es geht supoer zu reinigen.

An die Seite wurde der Aussenbereich gebaut. Einfach mit Dachlatten Rahmen bauen und Draht rauf.

Am Aussenbereich ist eine Tür und daran steht nun Aussenbereich Teil II ohne Überdachung für den Tag.

WICHTIG "!!!!!!!!!!!!!!!! Unten muß das Gehege mit DRAHT gesichert werden. Legt man nur Ziegelsteine oder Dachziegel rauf, dann entstehen mit der Zeit evtl. Schlupfmöglichkeiten. Marder könnten reinkommen oder andere Tiere.

Den Draht hab ich bei eBay gekauft. war eine 25 m Rolle und ich habe neulich weiter gebaut....und noch immer was da.

Ich lege Dir den www.kaninchentreff.de ans Herz.
Da findet man noch viele tolle Gehege.

Mona