Windows Vista - Ordner verstecken

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cinderella2008 11.05.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

wie kann ich unter Windows Vista einen Ordner verstecken?

Ich habe das über Eigenschaften gemacht, den Haken bei "Versteckt" gesetzt, aber der Ordner ist immer noch sichtbar. Zwar etwas blasser, aber immer noch da?

Kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner ganz "verschwinden" lassen kann und wie ich ihn dann am Schnellsten bei Bedarf wieder zurückholen kann? Geht das nur über die Systemsteuerung oder auch über einen anderen Weg?

LG, Cinderella

Beitrag von goldtaube 11.05.10 - 10:11 Uhr

Du hast das schon richtig gemacht. Das er jetzt immer noch angezeigt wird, aber halt blass liegt an einer anderen Einstellung.

Klick mal auf "Computer" und dann "Organisieren" und da dann auf Ordner- und Suchoptionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.
Dort wirst du einen Punkt finden "Versteckte Dateien und Ordner" und da klickst du "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" an.

Beitrag von goldtaube 11.05.10 - 10:16 Uhr

<<...und da klickst du "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" an.<<

Bei Vista heißt es glaube ich "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".

Beitrag von cinderella2008 11.05.10 - 10:27 Uhr

Danke, das werde ich mal versuchen.#danke