18. SSW und ich spür noch nichts!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilasocke 11.05.10 - 10:03 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere


Langsam aber sicher mach ich mir tierisch Sorgen. Ich bin gestern in die 18. SSW gekommen und kann unseren Krümel noch immer nicht spüren. Dabei sagt man doch, dass dies in der 2. SS eher passiert #schmoll. Beim ersten Kind habe ich ab der 16. SSw ein Kitzeln gespürt und das trotz VW- Plazenta. Jetzt liegt die Plazenta hinten und - NICHTS!

Meinen nächsten US - Termin hab ich morgen in einer Woche !

Mensch! Sollte ich eventuell schon früher hingehen?


Mit liebem Gruss


lilasocke

Beitrag von jahleena 11.05.10 - 10:04 Uhr

Ich bin in der 20 SSW und spüre auch noch nichts. :-)
Das ist unterschiedlich...

Beitrag von lilasocke 11.05.10 - 10:06 Uhr

Ohhh... du beruhigst mich ein wenig! Danke!


Weiterhin alles Gute!

Beitrag von jahleena 11.05.10 - 10:09 Uhr

Dir auch :-)
Bald wird du dir wünschen, nichts mehr zu spüren.. hihi

Beitrag von muehlenkatja 11.05.10 - 10:09 Uhr

Hey Socke,

mach Dir doch keine Sorgen. Meine Püppi habe ich auch erst so richtig in der 24. SSW gespürt. Allerdings seit dem immer wieder nur sporadisch. Meine Kleine ist so entspannt, anscheinend bereitet ihr das Turnen keinen Spaß.
Abends, wenn ich ihr die Spieluhr auf meinen Bauch lege, dann gibt sie mir meistens ein Lebenszeichen von sich.

Liebe Grüße Katja

Beitrag von jule-hussmann 11.05.10 - 10:13 Uhr

ich bin jetzt in der 20.ssw und merke auch rein garnichts....das kommt schon noch!

lg jule

Beitrag von wir3inrom 11.05.10 - 10:13 Uhr

War bei mir auch so!
Trotz 2. Schwangerschaft hab ich mein #ei auch erst Ende der 19. SSW gespürt.

Beitrag von pauli26 11.05.10 - 10:15 Uhr

Ich hab meine Kleine auch erst in der 24 SSW gespürt und jetzt lässt sie mir gar keine Ruhe mehr sie ist glaub ich Hüperaktiv #rofl

LG pauli 30 SSW

Beitrag von nutellabraut 11.05.10 - 10:23 Uhr

Bei mir fings auch erst Ende 21./ Anfang 22. SSW an... ;-)

Beitrag von jacqueline81 11.05.10 - 10:32 Uhr

Hi,

aus meiner 1. ss kann ich nicht wirklich etwas sagen weil meine Tochter da schon nicht sehr agil war. Habe sie meines Gefühls nach in der 23. - 24. SSW zum 1. mal richtig gespürt und das trotz HW Plazenta.

Jetzt bin ich mit Zwillingen ss und habe schon länger so ein leichtes Gefühl von Kribbeln, aber ich kann es nicht wirklich zuordnen. Also so richtig habe ich sie auch noch nicht gepürt. Habe aber auch dieses mal eine VW Plazenta.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 17. SSW

Beitrag von tweetiex80 11.05.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun eine VW oder eine HW Plazenta hat.

ich hatte dreimal eine Vorderwand und diesmal zum ersten Mal eine Hinterwand und trotzdem konnte ich meine jüngste früher spüren als wie mein Baby jetzt.

Ich merke seit der 20. SSW nur, dass die Tritte viel deutlicher sind.

Solltest du dir zu grosse Sorgen machen, würde ich einfach mal anrufen und fragen, ob einmal nachgeschaut werden kann.

Lg Maja