Janosch Windeln von aldi süd???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anita24883 11.05.10 - 10:09 Uhr

Hallo

Ich hab noch ne Windelfrage. Ich war gestern kurz im aldi einkaufen und da ist mir aufgefallen dass es (momentan nur in Gr.5) irgendwie ne neue Windelsorte gibt. Mit Janosch Motiven drauf. Ich denk die anderen Größen gibt es bestimmt auch bald als solche.

Meine Frage ist jetzt, kennt die schon wer??? Sind sie genau so gut wie die alten??? War eigetnlich immer zufrieden mit aldi und dm Windeln. Wäre schade wenn sie die Windel an sich verändert hätten. Gegen neue Motive hab ich natürlich nichts. #cool

Lg Anita

Beitrag von maylu28 11.05.10 - 10:14 Uhr

Hallo Anita,

ich finde sie eigentlich recht ähnlich , finde es aber schade, dass es nur 2 Motive gibt. Meiner fand die ganzen Tiere total süß und konnte Dir zu jeder Tageszeit genau sagen, was er auf der Windel hat.

Der Auslaufschutz ist eigentlich gleich, wir kaufen Sie weiter.

Viele Grüße,
Maylu

Beitrag von anita24883 11.05.10 - 11:12 Uhr

Hallo Maylu

Danke für deine Antwort. Ja das ist dann echt schade wenns nur 2 Motive gibt. #schmoll Aber wenn sie wenigstens an der Windel selber nix verändert haben ist das schon ganz ok.

Wahrscheinlich wird dadurch noch zusätzlich Geld gespart. Sie kosten ja jetzt "nur noch" 6.99 die Packung.
Bei denen von Lidl ist sogar immer das gleiche Motiv drauf. (War zumindest vor ca 5 Monaten so als ich die mal getestet hatte).

Lg Anita

Beitrag von maylu28 11.05.10 - 11:18 Uhr

Hab Deine Antwort weiter unten gelesen. Wir sind schnell weg von den Pampers, da ich die im Rücken so kurz fand und dann das ganze KAKA hinten hoch kam. Bei den Aldi-windeln ist uns das nicht mehr passiert.

Das einzige was ich bemängele ist, dass die Größe 4 uns langsam zu klein wird und die 5er noch riesig ausfällt. Hab es am WE getestet und eine 5er von einer Freundin bekommen.

LG Maylu

Beitrag von anita24883 11.05.10 - 13:00 Uhr

Ja das Problem kenne ich, das ist grad beim wechsel von 4er auf 5er so. Die Größe ist schon n riesen Unterschied. Ich habs beim Großen immer so gemacht dass ich sie dann am Anfang oben umgeschlagen hab. Also dieser ganz dünne Streifen. Und dann die Kleber bisl unterhalb fest gemacht hab. Das hat dann ganz gut funktioniert. #freu

Lg Anita

Beitrag von ela1970 11.05.10 - 11:05 Uhr

Wir benutzen die schon länger und ich finde sie einfach super. Vorher hatten wir nur original Pampers, aber das war der kleine Morgens immer klitsch naß.
lg

Beitrag von anita24883 11.05.10 - 11:15 Uhr

Hallo ela1970

Ja ich mag die Pampers nimmer so seit sie sie "verbessert" haben. Finde dass immer der Body feucht ist und seit ich wieder schwanger bin und eine "empfindliche Nase" hab, find ich dass sie extrem nach Pipi stinken schon wenn nur wenig Pipi drin ist. #gruebel

Lg Anita

Beitrag von lula222 11.05.10 - 11:54 Uhr

Bisher hatten wir immer die original Pampers, aber nun sind die "Gutscheine" verbraucht :-p

Ich kaufe stattdessen die vom Aldi mit den Janosch-Motiven (gibt es bei uns schon in Gr. 4) und bin sehr zufrieden. Ich habe mir auch mal sagen lassen, dass die Windeln vom Aldi auch von "Pampers" sind, so wie viele andere Aldi-Marken auch aus den Fabriken großer Marken kommen...

LG

Beitrag von anita24883 11.05.10 - 12:55 Uhr

Ja gernau su ist das bei uns auch. Gutscheine hab ich im ersten Jahr massenhaft bekommen. Grad die 4€. Und jetzt schon lange keine mehr bzw wenn dann nur 2€ und die hab ich eigentlich noch nie eingelöst.

Find die aldi Windeln auch super und werd die jetzt öfters kaufen. Aldi oder dm, wo ich grad hin komm.

Und so lange ich noch schwanger bin darf ich eh keine Pampers mehr kaufen weil sie halt schon ziemlich nach Pipi stinken. DAs merk ich im Moment echt extrem wenn er ne richtige Pampers an hat. Das ist bei den Aldi oder dm Windeln echt wesentlich besser.

Danke für deine Antwort.

Lg Anita