Fliegen und überhaupt keine Ahnung!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunnymore 11.05.10 - 10:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich fliege im August mit meinem 1,5 jährigen Sohn für 2 Wochen zu meinen Eltern an die Algarve.

Es ist das erste Mal, das ich fliege und dann auch noch mit einem Kindchen.

Wie mach ich denn das mit dem "Druck" wenn wir starten und landen?

Oh Gott, #schwitz, ich kenn mich da ja garnicht aus?
Was mach ich in dem Moment mit dem Kleinen, damit er das mit dem Druck auf die Reihe kriegt?#schwitz#hicks

Und worauf muß ich mit Kleinkind noch achten?

Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe und Antworten, bin wirklich froh, das es dieses Forum und Euch gibt#herzlich!

#herzlich#danke,
Sonia

Beitrag von kathrincat 11.05.10 - 10:35 Uhr

sitze für den kind mitbuchen und einen zugelassen kindersitz (bestädigen lassen) mitnehmen für start und landung alles andere ist lebensgefährlich, wenn ihr nciht den richtigen habt, der zugelassen ist mietet euch ein für die zeit. nimm alles mit was ihr brauchen könntet im flieger, ob wasser, saft, essen,....

reisepass mit biometrischen foto, machen lassen.

Beitrag von sunnymore 11.05.10 - 10:38 Uhr

Wir haben den deutschen reisepass. das ist schonmal gut!

Haben jetzt aber keinen extra sitz bekommen, sondern bekommen einen extra anschnallgurt, wo er bei mir auf dem schoß angeschnallt wird?!

Wie mach ich das mit dem Druckausgleich?

Danke für Deine Antwort!

Beitrag von kathrincat 11.05.10 - 10:42 Uhr