Schlechte Erfahrung mit Zahnarzt während SS...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 11.05.10 - 10:45 Uhr

Hattet ihr das auch?
War gestern dort u. heut morgen bin ich auch mit lauter Blut im Mund aufgewacht... Dass das Zahfleisch usw. empfindlicher ist, weiß ich ja, aber so?
Anstatt Zahnseide soll ich nun so Zwischenraumbürsten nehmen u. ein Spezialgel (ist evtl. Alkohol drin...). Die Bürsten haben aber voll die Blutungen verursacht... die meinten ich soll das machen, damit keine Entzündungen oder Keime entstehen aber kann mir doch nicht jeden Abend selbst so Blutungen zufügen u. dann ists doch erst Recht gefährlich mit Entzündungen, oder? #aerger
Hab das Gefühl die haben nur noch nen Pakt mit den Apotheken abgeschlossen u. nun soll ich in paar Wochen wieder zur Kontrolle kommen... Wär ich bloß net hingegangen...

Beitrag von sarina23 11.05.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

bin selber Zahnarzthelferin, hab aber selbst keine Probleme mit dem Zahnfleisch.

Immer wenn es blutet bedeutet es dass da schon eine Entzündung ist und dann ist es umsowichtiger, auch wenn es blutet da zu putzen, dass dir Baktertien ausgeschwemmt werden.


Liebe Grüße Sarina & #baba Niclas 24 ssw


http://bauchbewohner.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von kittythecat 11.05.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

mein Zahnarzt hat es mir letzte Woche genauso erklärt, wie es auch schon meine Vorposterin gesagt hat: dass es blutet ist ein Zeichen für vorhandene Bakterien und wenn du regelmässig die Stellen `ausbürstest`, dann sollte es so nach ner Woche aufhören zu bluten, weil dann die Bakterien raus sind und das Zahnfleisch wieder fester wird - also alles so richtig, wie es dein Zahnarzt sagt.

VG

kitty