Machen das Eure Säuglinge beim Husten auch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokoholic 11.05.10 - 11:13 Uhr

Huhu,

meine Süße (8 Wochen) hat ne Erkältung mit Husten,sie ist ziemlich verschleimt-allerdings ist der Husten auch manchmal trocken...
Wir waren auch schon 2mal beim Arzt zum Abhören,soweit alles ok.
Wenn sie denn hustet,ist es immer anfallsartig und manchmal auch blechern und sie pfeift kurz beim Wiederluftholen,allerdings NUR und AUSSCHLIEßLICH beim Husten,sonst atmet sie stundenlang und den ganz Tag ohne Geräusche und ruhig...
Sonst könnte das ja mal ein Zeichen für Pseudo-Krupp sein,wenn das öfters ist.. #gruebel

Machen das Eure auch beim Husten?

Sie macht das Geräusch beim Luftholen übrigens schon von Geburt an,aber nur ,wenn sie doll schreit.

Danke und vg,Schoko

Beitrag von mauf 11.05.10 - 14:36 Uhr

Hm, ich würde es auf jeden Fall nochmal mit dem Kinderarzt abklären. Ferndiagnosen sind immer sehr gewagt.
Naja und einen Krupphusten erkennt man auf jeden Fall, der hört sich ganz anders an wie ein normaler Husten. Könnte schon sowas sein, so wie du es beschreibst. Aber geh lieber nochmal zum Arzt, denn der kann dir evtl. auch noch die richtigen Medikamente verschreiben, falls sie zu so etwas neigen sollte.

Alles Gute
Katja

Beitrag von pizza-hawaii 11.05.10 - 15:55 Uhr

Wenn sie während des Hustens Luft holt und dabei ein Atemgeräusch entsteht dürfte das am Schleim liegen den sie während des Hustens heraus befördert. Wenn danach wieder alles in Ordnung ist, deutet das nicht auf eine Verengung hin!

Auch beim brüllen kann es zu vermehrter Schleimproduktion kommen, mein Sohn muss dann auch schon mal husten wenn er kräftig gebrüllt hat.

pizza