Mein Mann redet mir schlechtes Gewissen ein - 5-Minuten-Terrine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ines7986 11.05.10 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe heute soooo hunger auf eine 5-Minuten-Terrine. Aber mein Mann hat mir so ein schlechtes Gewissen eingeredet, von wegen die wäre schädlich wegen den Inhaltsstoffen uns so.

Was sagt ihr denn? Würdet ihr die Essen? Es macht doch eigentlich keinen Unterschied ob ich mir ne Soße aus dem Maggi-Päckchen mache oder die Terrine esse? Super-gesund ist das ja alles nicht. Aber schaden tut es doch auch nicht, oder??

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

Ines

Beitrag von maikiki31 11.05.10 - 11:23 Uhr

:-p ist ja süss dein mann!

Aber es ist total egal...klar ist es nicht der Burner aber schädigen kannst du damit niemandem;-)


guten Appetit....

Beitrag von petitange 11.05.10 - 11:24 Uhr

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wir müssen ja schon auf genügend Sachen verzichten, da wird man sich ja wohl mal was nicht so gesundes aber völlig ungefährliches erlauben dürfen. Ich weiss jetzt nicht, was darin für's Baby schädlich sein könnte!

Beitrag von deenchen 11.05.10 - 11:25 Uhr

Das Leben an sich ist schon ungesund... *grins*

Esse worauf zu Hunger hast solange dazwischen auch mal Obst und Gemüse ist.
Frag nicht was ich so alles futtere wenn ich drauf Bock hab...

Beitrag von ines7986 11.05.10 - 11:28 Uhr

Danke, dann werde ich es mir mal schmecken lassen!

Beitrag von zwiebel23 11.05.10 - 11:27 Uhr

hihihi willkommen im club..ich habe mir heute morgen auch eine 5 minuten terrine...habe aber ganz vergessen..seit ein paar tagen habe ich auch heiß hunger auf brause..die habe ich natürlich mal wieder vergessen...grrrr...aber naja..wenigstens eine terrine und ich denke auch nciht das die soooo schädlich ist...solang man sie nicht jeden tag als volle mahlzeit isst....

wünsche guten appetit:-p...was für eine terrine soll es denn sein?#mampf

ich habe nudeln in käse soße geholt...mmmhhhh..hihi

Beitrag von ines7986 11.05.10 - 11:29 Uhr

Spaghetti in Käsesoße ;-)

Beitrag von zwiebel23 11.05.10 - 11:47 Uhr

oohh...da haben wir wohl den selben geschmack...was für ein zufall..lach mich weg...hihihihi

Beitrag von sexy-hexe 11.05.10 - 11:30 Uhr

wo sind keine zusatzstoffe drin.für den kleinen hunger zwischendurch geht das schon und wenn man überlegt das ein apfel oder anderes auch gespritzt werden oder so....
lass es dir schmecken ach und wenn du danach gehst dürftest du fast nichts mehr essen und trinken!

Beitrag von datlensche 11.05.10 - 11:51 Uhr

ich könnt platzen wenn mein mann solche sachen von sich lässt :-[ keine ahnung habe wie frau sich fühlt, aber immer nen guten rat parat...;-)

was ich mir schon alles anhören durfte #augen iss dies nicht, iss das nicht (ja, was denn dann noch???), könntest ja mal wieder mit dem fahrrad fahren anstatt mit dem auto (ja und unterwegs kollabieren?!), gibt dem kind halt noch die zeit die es braucht, es kommt schon (ach, echt??? nimmst du es so lange??? :-[)...sind nur so einige beispiele...

ich sag dann immer er hätte ja solidarisch 9 monate auf alkohol und kippen verzichten können um nur halbwegs nach zu vollziehen, wie sehr man sich als schwangere einschränken muss ;-)

und jetzt guten hunger...ich pfeiff mir nachher noch nen rougette ofenkäse rein...auch nicht viel besser aber der muss weg #schein

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-14 #schwitz

Beitrag von betzedeiwelche 11.05.10 - 12:05 Uhr

Hi, klar gesundes hat es nix aber was soll den schädigen. Wenn Du Dich nur davon ernähren würdest würde Dir sicher was fehlen und dem Krümel dann auch aber einmal, esse ich auch mal Miracoli und mom. furchtbar viel süß.
Wünsch Dir nen guten Hunger.
LG Betzy