Die Zeit kann sehr langsam sein...

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von susann777 11.05.10 - 11:34 Uhr

Hallo, ich muss es mir einfach mal von der Seele reden. Es war vor einer Woche als der Schwangerschaftstest ein positv anzeigte. Ich dachte Wow und Juhuu, zumal wir es nur einmal versucht hatten. Ich bin also gleich am Donnerstag zum Arzt und war natürlich total aufgeregt bis die erlösenden Worte kamen "Herzlichen Glückwunsch".
Wir schwebten auf Wolke 7.
Dann war ich 2 Tage arbeiten und das waren heftige Tage mit viel Stress und körperlicher Anstrengung auch wenn ich versuchte mich zurückzunehmen.
Dann am Samstagabend bekam ich solche Krämpfe, das ich nicht wusste wie ich mich bewegen sollte, ich schwitzte am ganzen Körper, jede Faser tat mir weh und dann eine halbe Stunde später war es vorbei...Irgendwie wusste ich, das war es. Also wartete ich nur noch auf die Blutungen, die aber nicht kamen...
Trotz der innerlichen Gewissheit war eine Spur Hoffnung und ich schonte mich den ganzen Sonntag. #zitter
Am Montag ab zum Arzt. Sie stellte nur fest das kaum was zu sehen ist (was angeblich ja normal wäre, da ich erst 5W+3 war). Allerdings war die Fruchthöhle jetzt nur 2,2mm (Donnerstag noch 3,5mm). Sie meinte wir messen nun heute den HCG Wert und am Mittwoch nochmal und dann 10 Tage später machen wir nochmal den Ultraschall. Man war ich fertig... Nun heute erfahren der erste Wert liegt bei 399, ist aber noch nicht aussagekräftig, muss auf den 2. warten, der ja unglücklicherweise erst am Freitag kommt, wegen Feiertag :-(.