Termin in KIWU Klinik, wieviel für hoch sind die Kosten für IVF?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von engel2183 11.05.10 - 11:39 Uhr

Hallo zusammen,

habe gestern einen Termin mit der Kiwu-Klinik Dortmund gemacht.

Meine Frage, für uns kommt nur eine IVF in Frage.

Mit welchen Kosten müssen wir pro Versuch ca. rechnen?

Ich weiß, das wir beim Beratungsgespräch alles erfahren werden, der Termin ist im Juni und ich bin da etwa sungeduldig auch wenn ich mich während der Behandlung mehr als gedulden muss.

Danke schonmal...

Beitrag von mardani 11.05.10 - 11:46 Uhr

Hallo

Eine IVF kostet so in der Regel zwischen 1.400 und 1.800 Euro Eigenanteil pro Versuch.

LG
Daniela

Beitrag von juniorchef2009 11.05.10 - 13:28 Uhr

Uns haben sie ca. 1400-1600 Euro gesagt, und der erste IVF-Versuch hat uns nun 2900 Euro !! gekostet. Keine Selbstzahler....