welcher zweitname passt zu Paul?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emmamausi 11.05.10 - 11:46 Uhr

hallo..nach langer zeit melde ich mich mal wieder zurück(hatten nen todesfall)

so nun zu meine frage...

da wir nun unseren wunsch erfüllt bekommen und einen jungen bekommen#verliebt#huepf und der kleine wie mein opa heißen soll suche ich noch nen schönen zweitnamen aber irgendwie passt nix wirklich...

Der kleine soll Paul heißen was passt denn da dazu??#kratz (außer Finnley und luca)



Danke!!
kathi mit #babyBoy 27ssw

Beitrag von anyca 11.05.10 - 11:51 Uhr

Warum krampfhaft irgendeinen Zweitnamen, wenn es keinen Namen gibt, der euch wirklich was bedeutet (Name des Opas, des Paten o.ä.)?

Wollt ihr dem Kind später sagen, wir haben Dich mit zweitem Namen XYZ genannt, weil das irgend eine Unbekannte aus dem Internet vorgeschlagen hat?

Beitrag von emmamausi 11.05.10 - 11:54 Uhr

nene brauch nur ma nen anstoß...alle meine kinder haben nen doppelnamen und das soll so bleiben! bin nur im moment so unentschlossen

Beitrag von datlensche 11.05.10 - 11:57 Uhr

mein altes auto hieß paul-egon und war ein treuer kumpel #rofl aber das ist ja mal kein name für ein kind, oder?! :-P

wie wärs mit hendrik oder emil?...aber ich find sowas immer schwer zu entscheiden ohne den nachnamen zu kennen, denn es muss ja auch alle in einem rutsch gut klingen..

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-14 #schwitz

Beitrag von emmamausi 11.05.10 - 12:04 Uhr

wenn man nach meinem nachnamen gehen würde hätten die keiner gar keinen namen grins....da passt gar nix

Beitrag von schnuppell 11.05.10 - 12:02 Uhr

Ich finde einen 2. Namen auch schön. Zu Paul passt meiner Meinung nach:

Paul Emil
Paul Ferdinand
Paul Conrad
Paul Valentin

Beitrag von emmamausi 11.05.10 - 12:06 Uhr

oh danke schön...valentin gefällt mir

Beitrag von charlynchen 11.05.10 - 12:02 Uhr

Hallo meine Nachbarin hat vor kurzem einen Jungen bekommen und der heisst, Paul Charlie.

Sie nennen ihn aber nur Charlie.

Lustigerweise heisst unser Hund so.

Wenn Du keinen zweiten Namen weist, dann nenn ihn doch nur Paul.

Liebe Grüsse
Charlynchen 30SSW

Beitrag von emmelotte 11.05.10 - 12:57 Uhr

Paul ist süß... #verliebt

Mir kommt da so in den Sinn:
Paul Konstantin
Paul Anton
Paul Valentin
Paul Frederik
Paul Matthis
Paul Justus
Paul Julius
Paul Phillip
Paul Johann
Paul Christopher
Paul Lukas
Paul Niklas
Paul Jannis
Paul Jonathan

Ist da vielleicht was dabei?

Beitrag von lieschen84 11.05.10 - 13:02 Uhr

Paul Lennard :-)

Beitrag von cathy82 11.05.10 - 13:11 Uhr

Hallo...der Zwerg von meiner Freundin Paul Lukas...

Beitrag von mama.ines 11.05.10 - 13:16 Uhr

meiner soll auch paul heißen und ein zweitnamen habe ich auch nicht gefunden weil irgendiwe alles nicht passt lass es doch einfach bei pauL?!

Beitrag von paulaimee 11.05.10 - 13:47 Uhr

Mein Sohn heisst Paul Andreas, den zweitnamen hat er von meinem Mann

Beitrag von schmerle123 11.05.10 - 16:00 Uhr

Paul Elias #pro