Schlafsack größer als 110cm???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tiah 11.05.10 - 12:00 Uhr

Hallo zusammen!

Der einzige Schlafsack, der meinem Sohn (25 Monate) momentan noch locker passt, ist das "Odenwälder BabyNest" in 110cm. Wir hätten für die (hoffentlich irgendwann kommenden) warmen Nächte aber gerne etwas Größeres und Dünneres. Bisher habe ich leider überall nur Schlafsäcke bis 110cm gefunden. #kratz
Habt ihr Tipps?
Ach ja: Auf eine Decke möchte ich noch nicht umsteigen, wir haben es schon ein paar Mal versucht, und der kleine Mann lag nach ein bis zwei Stunden immer komplett frei im Bett, die Decke auf dem Boden. Auch hier nehme ich gerne Tipps entgegen ;-)


#herzlich Grüße
Tiah

Beitrag von pimperrella 11.05.10 - 12:02 Uhr

es gibt nochmal welche mit 130 cm.....musst nur bei ebay mal schlafsack 130 eingeben....sind versch. Firmen

Beitrag von dani-79 11.05.10 - 12:05 Uhr

Bei baby1 oder baby walz gibt esauch die odenwälder ingröße 130, danach ist aber Ende... gibt es als Sommer, winter und ganz dünne Schlafsäcke in Shirt-Dicke... kosten aber dasselbe...

LG Dani

Beitrag von nana141080 11.05.10 - 14:17 Uhr

C&A hat gute verschiedene bis 130cm!

Beitrag von anika.kruemel 11.05.10 - 14:17 Uhr

Wow, wie groß ist denn dein Sohn mit 25 Monaten????
Die 110cm werden doch bloß von den Schultern bis zu den Füßen gemessen!

Unser Sohn hat neulich scherzeshalber, weil ich die Sachen grad für Nr.2 vom Dachboden geholt habe, den größten seiner alten Schlafsäcke angezogen. Das war auch ein 110er und Junior ist mit seinen 4,5 Jahren über 110cm groß und passte noch rein #schock

Mach doch vielleicht die Decke am Bett fest - schläft er *noch* im Gitterbett? Dann gibt's ja solche Bettdeckenklammern, damit rutscht die Decke zumindest schonmal nicht mehr aus dem Bett ;-)

LG Anik

Beitrag von schullek 11.05.10 - 14:45 Uhr

hallo,

ich hab auch lange gesucht, da ich nicht unbedingt viel geld ausgeben wollte. mein sohn liebt aber seinen schlafsack udn wollte lieber so als mit decke weiterschlafen. also habe ich zwei thermoschlafsäcke von tchibo im schlussverkauf gekauft und einen großen draus gemacht. da passt er, wenn er will, noch nächsten winter mit 5 jahren rein...
das geht sicher a mit dünneren schlafsäcken. du musst halt nur vom stoff ähnliche wählen und die reißverschlüsse sollten nicht bis ganz runter gehen.

lg