Macht es Sinn ... Selbstkochfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maxi03 11.05.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

unser wurm ist erst knapp 12 Wochen alt und er bekommt Pre. Wie bei unserem großem Kind wollte ich auch bis zum vollendeten 6. Monat bei Pre (respektive 1er) bleiben und dann mit Gebmüse beginnen.

Nun habe ich Bio Fenchel bei Aldi entdeckt und frage mich, ob es schon Sinn macht schon jetzt Gemüsebrei vorzukochen (beim Großen habe ich auch selbst gekocht) und ihn mindestens 3 Monate einzufrieren?

Ober habt ihr eine Ahnung wie lange die Fenchelsaison ist?

LG

Beitrag von dragonmother 11.05.10 - 12:26 Uhr

Den Biofenchel hat Aldi fast immer.

Ich würd lieber dann frisch kochen anfangen.

Lg

Beitrag von co.co21 11.05.10 - 13:51 Uhr

Ja sehe ich genauso, warte bis es soweit ist, dann gibt es denn auch wieder.

Biofenchel, Biokarotten und Biokartoffeln bekommt man bei Aldi fast durchgehend (bis auf wenige Wochen) Oft auch noch Zuccini dazu.

LG Simone

Beitrag von maxi03 11.05.10 - 15:17 Uhr

Bio Fenchel gibt es immer bei Aldi - echt? Ich habe ihn seit gefühlten ewigen Zeiten wieder zum ersten Mal gesehen.

Danke für eure Antworten, dann bleibt mein kleiner Tiefkühler noch von Breiprodukten verschont.

LG