welche Getränke bei gesunder Ernährung?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von teddy-baer08 11.05.10 - 12:41 Uhr

Hallo!

Ich will so langsam meine Ernährung umstellen und gesünder essen. Vielelicht verlier ich dabei ja auch noch ein paar Pfunde.
Welche Getränke außer Wasser und Tee könnt Ihr mir empfehlen oder trinkt Ihr so? Ich hab bis jetzt immer Traubenschorle und Schwip Schwap Light getrunken, aber das wahre ist das auf Dauer ja bestimmt auch nicht.

Freu mich auf viele Vorschläge
#danke

Beitrag von linchen672 11.05.10 - 12:53 Uhr

Hallo,

das gesündeste und kalorienärmste ist Mineralwasser. Sollte Dir das pur nicht schmecken (woran man sich aber gewöhnen kann;-)) dann gib einen Spritzer Zitronensaft rein oder mache eine Schorle mit 3/4 Wasser und 1/4 Saft ohne Zuckerzusatz.

Die ganzen Light-Getränke sind "Gift" den durch den darin enthaltenen Süßstoff machen sie nur Lust auf mehr weil der Körper den Insulinspiegel steigen lässt dann aber keinen Zucker zum abbauen hat und wenn der Insulinspiegel steigt und der Blutzucker fällt gibt es Heißhungerattacken.

LG und viel Erfolg

Beitrag von teddy-baer08 11.05.10 - 13:50 Uhr

Da hast Du recht. Man hat immer mehr Durst und kommt auch schlecht von dem Zeug weg #schein
Ich werde es auf alle Fälle mal probieren und Mineralwasser trinken. Vielleicht ab und zu ein Glas Schwip, aber nur alle paar Tage mal.

#danke

Beitrag von linchen672 11.05.10 - 14:02 Uhr

Mach das, ich hab mir vor 8 Monaten auch angewöhnt zu Hause (und bei dere Arbeit) nur noch Wasser zu trinken. Das löscht den Durst und spart sehr viele Kalorien. Mittlerweile ist mir Saft oder andere Getränke pur viel zu süß.

Und noch was, wenn man nur noch Wasser trinkt spart einem das auch ne Menge Geld:-p

Beitrag von betty38 11.05.10 - 14:59 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen !

Light-Getränke nur in Außnahmefälle genießen. Sie bewirken sonst das Gegenteil !

Was ich sehr empfehlen kann, auch wenn der kleine Hunger kommt oder aber vor dem Essen als Magenfüller und sehr gesund: Tomaten und Gemüsesäfte !!! Ist zwar kein Durstlöscher, aber man isst danach nicht so viel und es ist wirklich sehr gesund.

Außerdem: abends keine Obstsäfte, da der Zuckergehalt sehr hoch ist, das regt den Appetit an. Außerdem braucht der Körper abends kaum noch Kohlenhydrate (die man ohnehin ausreichend über den Tag zu sich genommen hat). Morgens gönn dir ruhig mal ein Glas Orangensaft o. ä. Am besten dann Direktsaft.

Wasser ist einfach das Beste !!!

glg betty

Beitrag von rock.hudson 11.05.10 - 12:57 Uhr

Versuch's mal mit Trinkmolke.

Beitrag von teddy-baer08 11.05.10 - 13:51 Uhr

Wie schmeckt das?

LG

Beitrag von rock.hudson 11.05.10 - 14:02 Uhr

Kann man in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen.
Mir schmeckts gut. Versuchs einfach mal.

Beitrag von windsbraut69 11.05.10 - 15:51 Uhr

Ja, "mit Geschmack" hat es aber Kalorien und Zucker ohne Ende oder eben Süßstoff....

Beitrag von rock.hudson 11.05.10 - 16:04 Uhr

Seh hier keinen Zucker...Du???
http://das-ist-drin.de/Mueller-Fitness-Molke-Apfel-500-g--8481/

Beitrag von windsbraut69 11.05.10 - 16:17 Uhr

"...oder eben Süßstoff"..., was ich fast noch schlimmer finde.
34 kcal pro 100 g sind auch ne ganze Menge, wenn man das Zeug als Getränk zum Durstlöschen konsumieren will.

LG

Beitrag von leddunk 11.05.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

habe eben mal ausgerechnet, bei WW ist eine Flasche davon immerhin 3 Punkte! #schwitz

LG

Beitrag von windsbraut69 12.05.10 - 06:43 Uhr

Ja, das Zeug ist nicht ohne....die Beschreibung klingt nach einem gesunden, kalorienarmen bzw. -freien Getränk, das ist es aber nicht.

Aber irgendwoher muß der intensive Geschmack ja auch herkommen...

LG

Beitrag von theda 11.05.10 - 18:32 Uhr

Kohlenhydrate sind/ist Zucker! auf 100ml enthält dieses Produkt 7,6 Gr. Zucker (keinen Kristallzucker) der wäre sonst unter Zucker angegeben.Deshalb auch 3 Points bei WW!

Beitrag von windsbraut69 12.05.10 - 06:45 Uhr

Natürlich - ist ja Fruchtsaft enthalten und die meisten dieser Drinks enthalten zusätzlich noch Süßstoffe.

LG

Beitrag von metalmom 11.05.10 - 14:49 Uhr

Wasser, Milch, Eistee (zum selbst dosieren), Cola Zero und ab und zu auch ganz normale Limo.

Beitrag von theda 11.05.10 - 18:38 Uhr

Fruchtsaftschorle! Dabei darauf achten, dass der Saft zu 100% aus Saft (z.B. vom Aldi)besteht.
Und dann nach und nach weniger Saft ins Wasser , bis Du bei normalem wasser angelangt bist. Traubensaftschorle klingt zwar gesund, und ist auch sicherlich wesentlich gesünder als Limo, od. Saft, dennoch enthält Traubensaft sehr viel Fruchtzucker, den man eigentlich auch nur in Maßen genießen sollte.

Viel Erfolg!