HILFE!! Muß Bewerbung schreiben!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cerydwen 11.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo!

Kennt sich jemand mit Bewerbungsschreiben und LEbenslauf aus?
Das ändert sich ja ständig, was wie wann und wo hin bzw. reingeschrieben wird. Und wie eine Bewerbungsmappe auszusehen hat. Ich würde gerne ab Herbst für ein paar Stunden die Woche als Krankenschwester wieder arbeiten gehen, habe auch schon die Lage sondiert. Einige Häuser waren recht nett und meinten ich solle ihnen einfach, die sagten echt einfach (!) (was für mich jetzt alles andere als einfach ist) mal eine Bewerbung zukommen lassen.
Leider bin ich, was Bewerbungen schreiben angeht, total out!!!

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Vlt. hat ja jemand gerade eine erfolgreiche Bewerbung geschrieben und kann mir ein solches Muster per e-mail zukommen lassen, oder so....

Ihr seid nun meine ganze Hoffnung!!!!

Danke

Anja

Beitrag von myimmortal1977 11.05.10 - 14:44 Uhr

Benutze hier im Forum die Suchfunktion. Die Frage kommt bestimmt jeden Tag mindestens 1 Mal.

Als ich Bewerbungen schreiben musste, habe ich hier nicht im Forum gefragt, sondern Dr. Google betätigt.

Dort findet man eine Fülle von Informationen und auch gute Tipps für den Lebenslauf. Dort kannst Du Dir dann für Deine Bedürfnisse alles selbst zurecht schneidern.

Viel Glück!

Janette

Beitrag von nobility 11.05.10 - 19:36 Uhr

Hallo Anja,

hab hier mal einen Link für dich,

http://www.bachmann-berlin.de/bewerbungsleitfaden.html