Rezepte/Ideen für den 1. Geburtstagskuchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabrinita 11.05.10 - 12:59 Uhr


Hallo zusammen,

mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich möchte ihm einen schönen leckeren Kuchen backen, der toll aussieht und gut schmeckt...

Ich bin allerdings nicht so die tolle Kuchenbäckerin, daher würde ich mich über Rezepte freuen, am besten auch, wenn es nicht zu aufwändig ist.

Vielen Dank und LG
Sabrina

Beitrag von bibuba1977 11.05.10 - 13:15 Uhr

Hallo Sabrina,

wir hatten zum ersten Geburtstag die Benjamin Bluemchen Torte von Coppenrath und Wiese. So schoen haette ich das nie hinbekommen...
Die gab es aber mehr fuer uns Grossen. ;-)

Fuer die Kleinen gab es das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/159771069840148/Superschneller-Quarkauflauf-mit-Fruechten.html
Ich hab ein Obstglaeschen reingetan. Zucker kann man ggf. auch weglassen.
Ist super lecker! #mampf

LG
Barbara

Beitrag von kruemmelteefee 11.05.10 - 13:16 Uhr

Hallo!
Ganz lecker und einfach zu machen:
Yogurette-Torte:

Rührteig aus 100g Zucker, 100g Butter, 160g Mehl, 2 Eier, 1/2 P. Backpulver, 1 Päckchen Vanillinzucker bei etwa 170° ca. 20 Minuten in der flachen Springform backen. Wenn er abgekühlt ist mit Erdbeeren belegen. Anschließend eine Creme aus 2 Bechern Schlagsahne mit Dr.Oetker Paradiescreme-Vanille steifgeschlagen und 3 Bechern Schmand und 1 Tafel Yogurette-Schokolade geraspelt auf dem Kuchen verteilen (mit dem Ring von der Springform drum) und ab in den Kühlschrank bis serviert wird. Eventuell noch mit Erdbeeren oder Yogurette verzieren. Schmeckt wirklich super lecker und ist ganz einfach zu backen - das schaff sogar ich;-)

Viel Spaß und einen schönen Geburtstag für deinen Schatz!
KTF

Beitrag von jr-the-cat 11.05.10 - 13:52 Uhr

Ich persönlich gucke gerne auf dieser Seite: http://www.kinderrezepte.de/

Hier kann man sich auch gute Ideen zur Verzierung holen (vor allem für künftige Geburtstage).

LG und alles Gute
#katze

Beitrag von ichwerdmami2010.0000 11.05.10 - 22:10 Uhr

bei Bofrost kannst du ein Marienkäferkuchen bestellen, der ist total lecker und sieht total süß aus. bei meinen nichten war es der renner :)

oder du backst selber ein kuchen und bestellst das foto deines kindes als essbare oblate und verzierst es damit! googel mal, foto auf kuchen oder so..

es gibt wohl auch ein kuchen mit foto direkt zum bestellen, dann lädst du ein foto hoch, das hat meine schwägerin gemacht, kuchen hat ca 30 euro gekostet, hat aber überhaupt nicht geschmeckt..

naja dir fällt bestimmt was ein!

feiert schön