Was kommt nach dem 3. Screening?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 11.05.10 - 13:06 Uhr

Hallo!
Ich hab in 2 Wochen mein 3. Screening :-D . Endlich wieder Babygucken #verliebt .
Wann darf ich (laut KK) danach wieder Babygucken? Wann ist der nächste Termin und gibt es dann wieder einen U-Schall oder nur Untersuchung? Kommt dann auch noch ne andere Untersuchung hin zu??

LG wunder-geschehen

Beitrag von muffin357 11.05.10 - 13:08 Uhr

hi,

tja, - im normalfall ist dann Babykucken-ENDE. leider. -- manchmal machen die einen US, wenn man mit wehen ins KH kommt, um zu sehen, wie die Verhältnisse sind.

dazu kommt ab der 30ssw normalerweise das CTG, das dann bei jedem Termin geschrieben wird...

lg
tanja

Beitrag von wunder-geschehen 11.05.10 - 13:29 Uhr

na super!! Bisher hab ich noch kein Outing, da das Baby in BEL liegt :-( . Dann werd ich es wohl bis zur Geburt nicht mehr erfahren!? #schmoll

Beitrag von muffin357 11.05.10 - 13:54 Uhr

warum denn? -- wenn es euch wichtig ist, dann melde vorher telefonisch beim nächsten termin einen kostenpflichtigen extra-US an ... das geht ja eigentlich immer (nur bei meiner FA muss man es zeitplanmässig vorher schon sagen)

klar, es kost was, - aber wenn ihr es vorher wissen wollt, dann ist es euch die ausgabe wert?

hm -- aber da das baby in BEL liegt, wirst du dich wohl zum KS im KH anmelden?= -- also in so einem fall machen die schon öfter mal einen US, -- und direkt vor dem KS wird ja auch nochmal einer gemacht, um sicher zu sein, dass sich das baby nicht mehr gedreht hat...