Was zum Kindertag schenken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von deschnegge 11.05.10 - 13:08 Uhr

Hallo!

Was soll ich unsrer 3jährigen zum KiTag schenken?
Soll nix großes sein.
Sie ist zur Zeit totaler Dora-Fan. Aber irgendwie find ich nix richtiges.

Habt ihr Ideen?

LG

Beitrag von geralundelias 11.05.10 - 13:12 Uhr

Wann ist Kindertag und schenkt man da denn überhaupt etwas?
Dieser Tag wird hier wohl nicht gefeiert...jedenfalls weiß ich davon nichts.
Wenn die auf Dora steht, dann kauf doch ein Hörspiel oder so (falls es das von Dora gibt) oder vielleicht gibt´s ja auch Dora Püppchen.

Beitrag von geralundelias 11.05.10 - 13:17 Uhr

Okay, google macht´s möglich...jetzt weiß ich, wann Kindertag ist ;-)
Weltkindertag kannte ich, aber den internationalen am 1.Juni kannte ich tatsächlich nicht
*g*

Beitrag von deschnegge 11.05.10 - 13:19 Uhr

Am 1.Juni.
Weiß nicht, in wie weit der über ostdeutsche Grenzen hinaus bekannt ist. Bei uns ist er es zumindest. Und die kleineren Kinder bekommen eigentlich immer was. (ich bekomm nix mehr von meiner Mama)

Beitrag von traumfee78 11.05.10 - 13:18 Uhr

Der Kindertag - ist typisch Osten. Wir bekommen auch jedes Jahr von dort (Verwandschaft) Geschenke, obwohl ich mit diesem Tag auch nichts anfangen kann. Es sind Kleinigkeiten - Süßes, Bücher, Malsachen usw.

Beitrag von rienchen77 11.05.10 - 14:56 Uhr

gottchen... sorry... aber nach sovielen Vatertagsfragen....dann noch sooo eine?

Leute.... wenn ihr was zum Weltkindertag schenken wollt... dann spendet ihr das mal ganz brav für die hungernden, kranken und armen in der dritten Welt... solch ein Geschenk wäre angebracht...

Beitrag von xxtanja18xx 11.05.10 - 15:41 Uhr

Bevor man das ins Ausland spendet, sollte wir Deutsche mal bei uns anfangen!!! wir haben hier auch Hungernde Kinder...

Beitrag von mallorca456 11.05.10 - 16:20 Uhr

#pro

Genauso ist es !

Beitrag von geralundelias 11.05.10 - 17:23 Uhr

So ist es!

Beitrag von brotli 11.05.10 - 17:39 Uhr


manchmal muss man nur die augen auf machen und in direkter nähe lebt ein kind das nichts hat.

Beitrag von rienchen77 12.05.10 - 06:37 Uhr

ja... und in Deutschland sterben die Kinder an Malaria, HIV, Hepatitis und sonstigen Krankheiten...klar.....DEUTSCHLAND KANN MAN NICHT MIT ÄTHIOPIEN VERGLEICHEN....

erst mal an sich denken und dann an die anderen...danke auch...

Beitrag von brotli 11.05.10 - 17:42 Uhr

hallo

ich kannte das überhaupt nicht,
aber mein sohn kam gestern angerannt und meinte; mamaaa#bla, irgendwann ist kindertag, da musst du mir was schneken und musst den ganzen tag besoders nett zu mir sein und was mit mir machen#huepf.

ja, dann habe ich mich mal schlaugemacht und nun weiß ichs auch und ja, er wird nun auch etwas bekommen von mir.
l.g.

Beitrag von deschnegge 11.05.10 - 17:45 Uhr

Na dann sei mal nett zu deinem Kind. #verliebt
(sind wir ja nie...;-))

Beitrag von brotli 11.05.10 - 18:11 Uhr


ich werde mir auch etwss überlegen, was ich schönes mit ihm machen kann an dem tag oder zumindest 2 stunden irgendwas nettes, ja.
weil ich es so süss fand wie er damit ankam und dann ist es so.

ich kann ja schlecht sagen, kindertag gibs nicht.......
er hat am muttertag ja auch meine mir geschenkten schokoherzen geteilt mit mir.;-)

mein sohn hatte von dora das grosse buch , da konnte man draufdrücken und dann wurden worte ins englische übersetztt und fragen gestellt.
er hatte die dora puppe im miniformat.
er hatte dora DVD.s
er war nämlich vor gut einem jahr totaler dorafan.
l.g.

Beitrag von arite78 11.05.10 - 18:26 Uhr

Hallo

klar bekommt mein Sohn was zum Kindertag, ein Besuch im Zoo oder sowas.

Auf Euren Muttertagsscheiß besteht hier doch einige stur und fest #kratz

LG Arite

Beitrag von sandi1907 11.05.10 - 19:13 Uhr

Kindertag, Tag des Wassers, Tag des Hundes... etc.
Ich finde, da ist es nicht notwendig, dass man extra was kauft.

Beitrag von shakira0619 11.05.10 - 20:55 Uhr

Hi,

das Lustige ist, ich habe am Kindertag Geburtstag. Seit 36 Jahren. Und ich weiß erst seit einem Jahr, daß da Kindertag ist. :-)

Also bei uns ist der unbekannt.

LG

Beitrag von baldurstar 12.05.10 - 09:44 Uhr

zum kindertag schenken wir nichts.
in der form wie das heute zelebriert wird, vorallem eben nur angestachelt von spielwarenketten und kinder tv sendern sowas gab es vor paar jahren noch nicht.

bei uns ist jeden tag kindertag...
geschenke gibt es geburtstag, ostern und weihnachten.

sonst kriegen sie auch zwischen drin immer wieder mal ne kleinigkeit. das reicht auf jeden fall.

man muss nicht jedem konsumfest folgen.
das ist genau wie der valentinstag der von den blumenhandelsketten erfunden wurde.

ne auf sowas lege ich keinen wert um ehrlich zu sein und da kriegen die kinder auch nix besonderes.

die kriegen soviel mal nebenbei wenn sie besonders brav waren etc pp.
das reicht.

und eben kindertag...schön den kann man auch ohne teure geschenke zelebrieren...indem man einfach was unternimmt was das kind gern mag z.b.