Mal wieder: Lucian oder Lucius

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilaluise 11.05.10 - 13:14 Uhr

Hallo
wir haben jetzt endlich mal einen Jungennamen gefunden der uns beiden gefällt:
was findet ihr besser
lucius oder lucian???

lg luise

Beitrag von jujo79 11.05.10 - 13:18 Uhr

Hallo!
Ich mag eigentlich nicht Jungennamen mit ian-Endung, aber Lucius wäre mir in der Aussprache etwas zu sss-lastig, wenn du verstehst, was ich meine. Daher wäre ich dann schon eher für Lucian, aber mein Fall ist der Name nicht.
Grüße JUJO

Beitrag von bienja 11.05.10 - 13:23 Uhr

hey

Lucian!

Lucius klingt nach Teufel ......... ;-)

lg

Beitrag von audrey2 11.05.10 - 13:24 Uhr

bei lucius muss ich an lucius malfoy denken so heißt der vater von draco.

Beitrag von cordelchen 11.05.10 - 13:26 Uhr

Hallo,
meine erste Assoziation war >Luzifer<.
Soll der Name denn weich ausgesprochen werden?
Also, eher als s-Laut oder als z-Laut?
Beim s-Laut fände ich Lucian besser, aber so wirklich "meiner" ist er nicht.

Beitrag von lilaluise 11.05.10 - 13:29 Uhr

ja soll mit s ausgeprochen werden...

Beitrag von haseundmaus 11.05.10 - 13:33 Uhr

Hallo!

Ich find Lucian schöner!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von vonnimama 11.05.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

also ich finde den Namen Lucius total schön #verliebt !!!!!!

Hatten wir bei unserem Sohn auch angedacht, weil nicht jeder so heißt und weil der Name sehr klangvoll ist. Leider fangen wir dann alle beide, dass wir Lucius mit Lucifer assoziieren #heul. An sich totaler Quatsch, aber wir haben uns dann für Raphael entschieden.

Lucian gefällt mir gar nicht.

LG Yvonne

Beitrag von magisterprincess 11.05.10 - 14:18 Uhr

Hallo! Also, meine Maus heisst Luciana, auch mit s gesprochen. Ich kenne Lucian nicht, nur Luciano und das gefaellt mir auch besser, Lucius geht fuer mich gar nicht! Aber der Nachname soll halt dazupassen!
glg Manuela mit Luciana (25.9.09)

Beitrag von katjafloh 11.05.10 - 14:22 Uhr

Lucian #pro mit weichem s ausgesprochen.

LG Katja

Beitrag von endlesslove2000 11.05.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

ich finde Lucian super!!!

LG

Nicole

Beitrag von marquise 12.05.10 - 17:11 Uhr

Lucian, aber dann französisch ausgesprochen. :-)