Beine tun weh

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bienemaja12 11.05.10 - 13:15 Uhr

Hallo,
meine Kleine (2 Jahre) sagt seit längerem dass ihre Beine "aua" haben. Kann es sein dass sie vielleicht wächst? Gerade beim Einschlafen hat sie das auch gesagt.

Beitrag von bibuba1977 11.05.10 - 13:18 Uhr

Wir haben das auch gerade... Und einige bei uns im Bekanntenkreis auch.
Eine Freundin hat den Verdacht geaeussert, dass es an der Verknoecherung der Kniescheiben liegt. Ich glaub eher, das ist ein Wachstumsschub. ;-)

LG
Barbara

Beitrag von d-nies 11.05.10 - 13:47 Uhr

Hallo!

Meinen Neffen tun die Beine immer ganz arg weh wenn er wächst! Hat auch der KIA bestätigt!

Liebe Grüße
Denise

Beitrag von annab1971 11.05.10 - 13:49 Uhr

HAllo!

Hat Bruno auch seit ein paar TAgen..Er ist im Februar 2 geworden und er ist auch sehr weinerlich seit Wochen. Ich glaube das ist ein Schub. Habe jetzt schön öfters gehört mit den Beinschmerzen..

Wenns ganz dolle wird und sie nicht mehr laufen mag würde ich trotzdem zum Arzt.MAnchmal haben die Kinder Hüftschnupfen.DAs ist schmerzhaft und sie bekommen dann was dagegen..Das hatte Bruno auch schonmal das humpelte er aber und wollte gar nicht mehr laufen hat auch immer auf die Knie gezeigt, bin daher nicht gleich drauf gekommen..

Jetzt läuft er normal sagt aber an und an "aua bein"..deshalb schiebe ich es aufs Wachstum..

LG

Anna

Beitrag von flensburgerin 11.05.10 - 15:17 Uhr

hi ihr lieben,
ich selbst hatte das als kind immer wenn ich gewachsen bin an die schmerzen kann ich mich auch heut noch gut erinnern :-(
til ist auch 2 geworden und hatte schon zweimal diese woche aua in den beinen denke das es dann eine phase um zwei jahre ist wo sie einfach mal n schub machen. ich denke das mein kleiner auch ein wachstumsstoß ma wieder gut tun würde ;)

glg von uns

Beitrag von chips29 11.05.10 - 21:29 Uhr

Hallo, meine Große hat das immer wenn sie wächst! Ich selbst hatte das als Kind auch und das kann schon ganz schön weh tun. Unser KiA hatte gesagt, es ist wichtig zu beobachten, ob immer das gleiche Bein schmerzt oder ob es mal das eine, mal das andere Bein ist. Da ja beide Beine wachsen, müssten theoretisch auch beide Beine mal weh tun. Ist es immer das gleiche Bein, muss der KiA mal genauer hinschauen. Außerdem kommen Wachstumsschmerzen häufig nachts. Abends nach einem anstrengendem Tag auch mal. Tagsüber eher selten. Bei meiner Tochter hilf immer gut einreiben und einen tollen Verband drum machen. Der Verband wirkt wunder und nimmt die Schmerzen. Wenns mal ganz schlimm ist, meinte der Doc kann auch mal Schmerzmittel gegeben werden!
LG