Zymafluor oder Vigantoletten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von basti-83 11.05.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

unsere kleine Maus hat jetzt ihren ersten Zahn bekommen. Bisher bekommt sie die Vigantoletten, da uns Kia sowie Hebi von den Zymafluor in den ersten Monaten abgeraten haben, wegen Bauchweh, Unruhe, etc.

Wie ist denn das jetzt, wenn sie den ersten Zahn hat? Sollen wir umstellen auf die Zymafluor?

LG Basti

Beitrag von kula100 11.05.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

wir haben bis jetzt auch immer die Vigantoletten genommen. Wir hatten heute die U5 und da meinte die KIÄ sie würde mir die Zymaflour jetzt aufschreiben weil es besser wäre wenn die ersten Zähnchen kommen. Wir werden noch die restlichen Vigantoletten aufbrauchen und dann auch wechseln. Frag doch einfach mal den KIA. Aber ich denke mal das er Dir das Rezept eher für Zymaflour aufschreiben wird.

lg kula100

Beitrag von ochotsky 11.05.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

bei Nummer Eins haben wir auch Vigantoletten gegeben und seitdem der erste Zahn da war,einfach mit fluoridhaltiger Zahnpasta die Zähne geputzt.
Die Vigantoletten haben wir weiter gegeben.
Bei Nummer Zwei machen wir das Gleiche.

LG Angie mit Jan und Lina

Beitrag von maika13 11.05.10 - 13:45 Uhr

Tag!

Es gibt auch Fluor-Vigantoletten, die gebe ich meinem und habe sie auch schon meinem grossen gegeben.

Dann aber nicht mit Flourhaltiger Zahnpasta putzen!!!!! Wenn du nur Vitamin D gibtst kannst du mit Flourhaltiger ZP putzen!

LG
Maika

Beitrag von haseundmaus 11.05.10 - 13:54 Uhr

Hallo!

Wir haben als Lisas erster Zahn kam Zymaflour gegeben und zur Zahnpflege flouridfreie Babyzahncreme von Nenedent.
Unsere Kinderärztin meinte dann letztens, wir sollten lieber Vigantoletten geben und zur Zahnpflege Zahnpasta mit Flourid. Ja, so machen wir das grad. Ich finde ab dem ersten Zahn sollte Zahnpflege gemacht werden. Aber man muss eben aufpassen nichgt zuviel Flour zu geben, entweder in der Tablette oder in der Zahnpasta. Das Flour direkt auf den Zahn durch die Pasta soll wirksamer sein, aber da scheiden sich die Geister. Man kanns so oder so machen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09