beim Stehen oder Laufen Krämpfe innen an den Oberschenkeln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 11.05.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich wenn ich nur kurz stehe oder Laufe so ganz komische Krämpfe an den Innenseiten der Oberschenkel. Es ist dann auch nur für ne Sekunde und dann ist es wieder weg, aber oft hintereinander. Es fühlt sich an wie ein Stromschlag.

Kennt das jemand?

Beitrag von handy12345 11.05.10 - 13:30 Uhr

achja, schon wieder vergessen. Bin in der 34. SSW

Beitrag von ninjap 11.05.10 - 13:43 Uhr

hi,

das habe ich auch täglich (bin jetzt 35. ssw).

auch in der 1. ss hatte ich das in den letzten wochen häufig.

ich weiß nicht sicher, woher das kommt, aber ich habs mir laienhaft so erklärt, dass das baby nun soviel platz einnimmt, dass es ab und an an sehnen/nerven stößt, welche dieses stromschlagartige zucken/ziepen auslösen.
bei mir ists auch meist, wenn ich in bewegung bin oder zumindest stehe, aber manchmal auch im sitzen. zum glück ists nur für ne sekunde!

lg, ninjap