Zweitname für Tristan? Habt ihr Vorschläge?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von skbochum 11.05.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten Namen für unseren Bauchbewohner #verliebt

Für unseren Großen haben wir Jusus Johann gewählt, weil Johannes mein Papa hieß und Johann der Großvater.
Für Tristan möchte ich zwar auch einen Namen aus der Großelterngeneration nehmen, aber Bodo #schock oder Otto #schock kann ich echt nicht bringen, oder?

Habt ihr einen Vorschlag was passen könnte?
GrussGruss und vielen Dank #danke
Susanne mit
Justus und #ei

Beitrag von skbochum 11.05.10 - 13:31 Uhr

;-) NATÜRLICH NICHT JUSUS, sondern Justus #klatsch#rofl

Beitrag von jujo79 11.05.10 - 13:47 Uhr

Hallo!
Gibt es vielleicht einen schönen weiblichen Namen in der Familie, den man "vermännlichen" könnte?
Ansonsten fände ich passend:
Tristan Leonard
Tristan Valentin
Tristan Friedrich/ Frederik
Tristan Felix
Tristan Leander
Tristan Jakob

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von skbochum 11.05.10 - 13:50 Uhr

Tristan Leander find ich schön #verliebt

Die Idee mit den weiblichen Namen find ich auch gut.
Emilie ist die verstorbene Mama von meinem Mann, aber Tristan Emil?

Beitrag von bienja 11.05.10 - 13:53 Uhr

Tristan Emilian!!!!! klingt besser um längen ..... wie Emil!

lg

Beitrag von jujo79 11.05.10 - 13:56 Uhr

Tristan Emil finde ich nicht schlecht und auf jeden Fall besser als Tristan Emilian, weil da beide Namen auf an enden.
Grüße JUJO

Beitrag von bienja 11.05.10 - 13:58 Uhr

oder Emiliano..., Emilio.... aber Emil würde mir gar nicht gefallen...

lg

Beitrag von bienja 11.05.10 - 13:51 Uhr

hey

Tristan Phillip #pro
Tristan Julian
Tristan Finley
Tristan Bennet #pro
Tristan Maxime
Tristan Etienne
Tristan Julius #pro

vllt was dabei? Bruno und Otte #zitter würde ich lassen ;-) #rofl

lg

Beitrag von bienja 11.05.10 - 13:52 Uhr

OttO ;-)

Beitrag von niki1412 11.05.10 - 16:10 Uhr

und Bodo ;-) Nicht Bruno :-p

Beitrag von skbochum 11.05.10 - 17:24 Uhr

Genau ;-)

Der Bodo-Opa hatte eine französischen Nachnamen, dass klang super, aber mit unserem Namen ähnlich charmant wie:
Erna Koslowski #cool

(also das ist nicht unser Nachname, aber würde halt genauso bekloppt klingen)

Beitrag von lachris 11.05.10 - 14:09 Uhr

Die einzigen "modereren" Namen in der Richtung Bodo und Otto, die mir einfallen sind Boris und Otis. Aber zu Tristan passt das nicht wirklich.

Zu Tristan würde ich was klassisches wie Leander oder Alexander nehmen.

VG lachris

Beitrag von skbochum 11.05.10 - 14:15 Uhr

WOW da sind ja schon einige richtig gute Sachen dabei #pro

Ich kann euch aber schon einmal versprechen, dass es NICHT
Justus Bodo
oder
Justus Otte
werden ;-)

Beitrag von niki1412 11.05.10 - 16:12 Uhr

Hi Susanne,

ich finde auch Tristan Leander richtig richtig schön.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von skbochum 11.05.10 - 17:20 Uhr

#rofl

.... und bei mir hätten Johanna und Helena gaaaaanz oben auf der Mädchenliste gestanden #verliebt

Da haben wir wohl einen ganz ähnlichen Geschmack bei den Namen #liebdrueck

Beitrag von niki1412 11.05.10 - 21:47 Uhr

Ja siehste ;-) Wir mixen immer aus den Namen unserer Omas und Opas. Johanna ist gemischt aus Opa Johann und die Oma hieß Hanna (Helene). Und aus ihrem zweiten Vornamen haben wir dann Helena gemacht...

Na dann wünsche ich Euch viel Erfolg beim Auswählen. Ich bin mir sicher Ihr werdet das schon gut machen :-)

LG Niki mit Helena #blume