hoffentlich nicht zu schwer gehoben?

Hallo, ich bin noch am Anfang der Schwangerschaft (7.ssw)
Vorhin habe ich meine kleine Nichte von 2 Jahren (12Kg) auf den Arm genommen, weil ich nicht dran gedacht habe, damit man ja eigentlich nicht schwer heben soll. Habe sie aber nach drei Schritten gleich wieder herunter gelassen. Kann das jetzt gefährlich für mich gewesen sein? Oder sitzt mein Kleines zu tief verankert für diesen kurzen Moment..?
Ich mach mir immer gleich Sorgen..#zitter
#danke

1

Da wir nichts passiert sein.

2

Hallo,
ich habe einen Sohn mit 15 kg, den ich bis heute immer noch hin und wieder trage.
Wenn eine SS stabil ist, dann hält sie das Gewicht auch mal aus.
Nur überteiben soll man es nicht.

LG

3

Ich hab letztens 25kg gehoben#klatsch-alles in bester Ordnung-zum Glück, so nen scheiß mach ich sicher nie wieder!

lg-steffi+#babyboy 16+0

4

Ich muß meine Tochter 12,5kg auch regelmäßig auf den Arm nehmen. Versuche das zwar so wenig wie möglich, aber vermeiden kann man es nicht.
Kopf hoch.
LG

5

Hallo,
in der ersten Schwangerschaft habe ich mir dazu auch noch Gedanken gemacht und nicht mal einen Kasten Wasser gehoben - vom Wäschekorb mit gewaschener Wäsche ganz zu schweigen. In der zweiten Schwangerschaft musste ich dauernd meine Tochter (damals ca. 1 1/" und 10 kg) rumtragen und jetzt habe ich zwei Kinder (meine Tochter ist drei und der Kleine ist ein Jahr alt), die ich - wenn es gar nicht anders geht - auch mal zusammen auf dem Arm habe. Was das in Kilos bedeutet, wage ich gar nicht auszurechnen... Ich denke, so lange die Schwangerschaft stabil ist, ist das kein Problem!
Gruß
Anna