Brauch Rat

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnorpsi 11.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo Ihr LIeben,
bin mal wieder hier. Hatte zwei FG im Jahr 2008 und nun wollen wir wieder starten. Denke ich habe lang genug gewartet oder??? Hab gerade einen neuen Job angefangen und halbes Jahr Probezeit. Würdet Ihr trotzdem versuchen schwanger zu werden? oder soll ich lieber warten? aber ich freu mich im moment so endlich wieder schwanger zu werden.
Danke für Eure Antworten und schön wieder hier zu sein.
LG:-D

Beitrag von mocae123 11.05.10 - 13:42 Uhr

Hallo Du,

oh man, also Respekt, dass Du es ausgehalten hast, so lange zu warten. Mir haben nach meiner FG im Februar schon die 3 Monate gereicht.

Man hört ja immer wieder, dass es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt. Natürlich wäre es besser, wenn Du erst mal Deine Probezeit hinter Dich bringst. Hast Du denn einen befristeten Vertrag? Das finde ich nämlich immer so gemein. Sollte Dein Vertrag allerdings unbefristet sein...viel Spaß beim üben.

Letztendlich musst Du aber entscheiden, ob Du psychisch dazu bereit bis. Die Eine übt sofort und die Andere braucht etliche Monate, um über den Verlust hinweg zu kommen.

Du machst schon das Richtige!

Alles Gute und herzlich Willkommen!

LG Franzi

Beitrag von schnorpsi 11.05.10 - 13:49 Uhr

hallo,
ich habe einen unbefristeten vertrag mit einer 6monatigen probezeit. hab solange gewartet, da ich meinen Körper etwas schonen und ruhe geben wollte. pille habe ich aber nicht genommen in der zeit.
danke dir

Beitrag von crazyberlinerin 11.05.10 - 13:43 Uhr

hallo ;)

ich würde trotzdem schon anfangen...
denn vielleicht wirst du ja nicht sofort schwanger und ansonsten kannst du ja schwanger auch noch ein bisschen weiter arbeiten.
es sei denn du bekommst ein verbot vom FA!? das wäre dann natürlich doof.

lg sarah