Bin wieder bereit für ein Baby

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schutzengel2207 11.05.10 - 13:38 Uhr

Hallo,
will mich eben vorstellen. Ich bin Jenny 26 Jahre. Habe 2 Kinder. Luca wäre nun 2,5 Jahre ist aber leider kurz nach der geburt zu den Sternen gereist. Maximilian ist 21 Monate und schläft gerade oben in seinem Bett ;-)

Wir möchten schon länger ein geschwistchern für Maximilian. Aber ich hatte immer Angst vor einer schwangerschaft, da ich auf alle fälle wieder eine Cerclage bekomme und bestimmt viel liegen muss und dafür war mir MAx immer zu klein. Nun kann er schon fast allein treppen laufen und ich trage ihn jetzt schon nicht mehr viel, damit er sich daran gewöhnt mehr zu laufen. Außerdem ist er ja nun groß genug ;-)


Ich möchte nun meine Pille absetzen, habe seit 20 Monaten Cerazette genommen und dadurch ja meine Regel nicht bekommen.

Hat jemand damit erfahrung? Wie schnell war euer Zyklus wieder da? Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Ich möchte uns nicht unter druck setzten, wenn es passiert passiert es einfach :-)

Lg jenny mit Luca im #herzlich und Max der gerade Mittagpause macht

Beitrag von jojoemi07 11.05.10 - 13:48 Uhr

Hallo,
ich hatte das Implanon, welches ja den gleichen Wirkstoff enthält wie die Cerazette.
Ich hatte 3 Tage nach Entfernen meine Regel und auch gleich einen regelmäßigen Zyklus von 21 Tagen. Erst jetzt (3 Monate später) scheint er aus dem Ruder zu laufe oder ich bin schwanger und weiß es noch nciht. #gruebel
Bei manchen geht es schnell und bei manchen dauert es länger.
Ich hoffe aber, dass sich dein Zyklus auch schnell wieder einpendelt!

Beitrag von dia111 11.05.10 - 13:52 Uhr

Ich hatte auch das Implanon(gleicher Wirkstoff) und bekam gleich meine Mens und diesmal war sie sogar Regelmäßig.(war immer unregelmäßig)

Meine Tochter war 7,5mon(korr 5,5mon) als ich wieder SS wurde.
Auch ich mußte viel liegen und hatte sogar KH-Aufenthalte,aber diesmal ging alles gut sie kam dann bei 36+4SSW zur Welt.

Cerclage legte leider hier niemand im Umfeld,so das ich eben auch viel liegen mußte.Aber es ging alles gut.

Drück dir die daumen

LG
Diana