Geschenkideen zur Geburt für Freundinnen und Schwägerin?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 2501sammy 11.05.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

ich brauch mal ein paar Ideen und Anregungen von euch.

Und zwar bekommt eine gute Freundin jetzt im Mai ihr Baby, meine Schwägerin Anfang Juni und noch eine andere gute Freundin im August...

und ich hab keine Ahnung was ich denen schenken soll... Ich hab mir schon gedacht, dass auf jeden Fall für jede Mama ein paar Pralinen dabei sein sollen... aber fürs Baby?!

Jetzt hab ich schon ein bisschen geschaut... aber mir fällt absolut nichts ein...

Habt ihr ein paar Ideen?!

Also keine Klamotten, dass ist sicher. Denn da hat jeder schon genügend... und da bekommt man eh immer so viel geschenkt...

Lg, Karin + Jonathan + #ei 28.SSW

Beitrag von audrey2 11.05.10 - 13:53 Uhr

http://www.meine-geschenkidee.eu
und dann auf ideenshop da gibts viele anregungen.

http://www.zurgeburt.de

ich hab nicht auf die preise gesachaut aber wenn du kreativ bist kannst du einiges bestimmt auch selber machen.

Beitrag von rockabella78 12.05.10 - 10:46 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich dachte heute morgen, ich traue meinen Augen kaum. Hier hat jemand meinen Shop meine-geschenkidee.eu gepostet.

Ich freue mich, dass meine Ideen dir, und auch anderen gefallen. Wenn Ihr Fragen habt, wendet euch ruhig an mich. Ich beantworte sie gerne.

Als Anregung habe ich noch folgendes: Schnullerketten mit dem Namen vom Kind, finde ich auch super schön und witzig. Ich arbeite gerade daran, dass in meinen Shop aufzunehmen, ist aber noch nicht fertig (Mütter von 2 Mädels sind nicht immer so schnell ;-) ). Kann aber eigentllich jeder selber machen, wenn er ein bißchen was beachtet.

ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Freude beim Finden von schönen und vor allem nützlichen Geschenken.

herzliche Grüße
rockabella78

Beitrag von jujo79 11.05.10 - 13:54 Uhr

Hallo!
Mir fallen diese Geschenke ein:
Kinderbesteck oder -geschirr
Messlatte (wir haben schon 2x selbst eine gebastelt)
Frühstücksbrettchen
Lederpuschen (oder zählst du die zu Klamotten)
Spardose
Sandspielzeug
Mobile

Fast alle Sachen sind erst für später, aber sonst kann man ja nur Rasseln und Kuscheltiere schenken und davon gibt's ja eh schon genug.
Statt Pralinen fänd ich ja Bodylotion oder so besser, z.b. von Weleda. Oder Rückbildungsöl für den Bauch - das riecht lecker und tut mit der dazugehörigen Massage echt gut.
Grüße JUJO

Beitrag von dazz 11.05.10 - 14:05 Uhr

Hallo Karin,
haben zur Geburt eine "Memorybox" bekommen (von Pearhead)

wunderwunderschoen!! ... hab mich richtig arg drueber gefreut. Fuer die Aufbewahrung aller Erinnerungen.
Und Gipsabdruck ist auch dabei.

LG

dazz

Beitrag von pegifu 11.05.10 - 14:07 Uhr

Ich hab zur Geburt meiner Tochter auch überwiegend Klamotten bekommen, meist für später.
Ein tolles Geschenk war aber noch dabei, und zwar Babys erstes Fotoalbum. Sowas hat man nämlich noch nicht selber gekauft. Ich fand das super. Vielleicht wär das ja was für Dich...
LG Petra & schlafende Kira (*29.12.09)

Beitrag von maletera 11.05.10 - 14:08 Uhr

www.kleinetraumfrau.de

Ich hab da auch schon bestellt, die Sachen sind wunderschön und haben eine tolle Qualität!
Ist halt was Einzigartiges.

Lg maletera

Beitrag von bienja 11.05.10 - 14:09 Uhr

hallo

ich würde was individuelles schenken!

zB: Namensschnuller, schnullerkette, decke bestickt, strampler mit namen, urkunde ect.. oder paar markenschuhe adidas... oder sowas...... was was nicht JEDER kauft! oder namensbabyarmband ist gaaanz süß!
und nen packen windeln dazu... sind doch tolle sachen....

anbei mal paar links:

http://www.namensschnuller.de/Shop.aspx

http://www.e-baby-shop.net/cgi-bin/public.cgi/de/category_textiles

http://www.mein-vorname.com/Vornamen-Urkunde.html

http://www.neckermann.de/Baby-Schuhe/1dcc26a92a4fdb7c90e49c4d3cf0ee5e1239ebbc,de_DE,pd.html

http://stores.ebay.de/engelundpiratengeschenkeshop

usw usw usw ;-) #pro

lg

Beitrag von shorty23 11.05.10 - 14:10 Uhr

Hallo Karin,

ich finde ja bei dawanda http://de.dawanda.com/ gibt es total schöne Sachen. ZB schöne Schnullerketten aus Stoff oder aus Holzperlen mit dem Namen drin usw. Das fände ich eine hübsche Sache. Sonst würde ich aber auch einfach mal fragen, ob sie noch was brauchen könnten, ich fand das ehrlich gesagt gut, wenn man mich gefragt hat, denn dann weiß man ja auch, dass die Beschenkte das auch wirklich brauchen kann.

LG

Beitrag von liv79 11.05.10 - 14:10 Uhr

Wie wär's denn mit einem Gutschein für einen schönen Kurs, Babyschwimmen z.B. oder so etwas in der Art?

Ist was für Mutter und Baby ;-)

Beitrag von seni81 11.05.10 - 14:10 Uhr

Hi,

ich finde Fotoalben total schön. Ich selbst kann mich immer nicht entscheiden und man hat auch anderes zu tun als nach dem Album rum zu rennen. Klamotten werden oft von allen anderen geschenkt.


LG Seni

Beitrag von schatzeline1985 11.05.10 - 14:38 Uhr

Ich hab dieses Buch mal verschenkt und die Mutti hat sich gefreut:

http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID17452352.html?ProvID=271803

LG,schatzeline

Beitrag von mamajo 11.05.10 - 20:36 Uhr

Hallo!

Ich verschenke sehr gerne Lederpuschen mit Namen bestickt oder Shirts mit Namen und Aufdruck.

Schau mal hier, da kannst Du selbst gestalten:

https://www.rainbowbabies.de/index.php?page=29&mid=87

oder hier für die Lederpuschen:

http://www.kn-shoes.de/KN_Shoes/kn_shoes.html

Ich lasse da dann hinten an der Ferse immer den Namen einsticken.

Ich finde die Geschenke sehr persönlich und sie kamen bis jetzt immer toll an.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

LG #blume

Beitrag von cooky2007 12.05.10 - 10:18 Uhr

Frag doch nach!

ich habe für meine Eltern / meinen Mann schon eine Liste erstellt, falls jemand fragen sollte.
Klamotten in 56/62 habe ich nämlich genügend und ich HASSE Kuscheltiere (außer 2-3 Lieblingsstücken).

Auf meiner Wunschliste steht z.B.:
- Fleecedecke (eine bestimmte von Sterntaler)
- Kinderbesteck (kann man nicht genug haben, denn Besuch kommt oft)
- Kinderteller/Becher (z.B. Mila-design ist schön)
- Krabbelpuschen (ab gr. 17/18)
- Gutscheine aus bestimmten Läden, in die ich gerne gehe (z.B. Sigikid Shop)


Beitrag von melm79 12.05.10 - 20:21 Uhr

Hey
ich finde personalisierte Sachen am schönsten für nahe Bekannte und Verwandte!
Wie dir hier bei den Antworten ja schon empfohlen wurde, würde ich an deiner Stelle mal bei dawanda.de reinschauen, da gibts so viele mit Liebe selbstgemachte Sachen z.B. selbstgenähte Kissen/-hüllen oder U-Heft Hüllen mit Namen!
Wenn du lieber nichts "selbstgemachtes" möchtest, kann ich dir noch die Seite empfehlen
http://www.engelundbanditen.de/
da hab ich selbst schon öfter bestellt!
lg Mel

Beitrag von haraldschmitt 20.12.10 - 19:18 Uhr

Hay!

Versuchs doch mal bei http://www.windelpyramide.de. Da gints echt tolle Windelpyramiden. Mein Bruder und seine Frau haben letzte Woche eine bekommen. Die sah wirklich toll aus.