Unentschieden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von audrey2 11.05.10 - 13:42 Uhr

AAAAHHHHH....

....das ist echt schlimm wir hatten uns schon halb entscheiden und nu.... Wir haben nen langen Nachnamen also einer von den beiden sollte es schon sein.
Hilfe......

Lena oder Sophia???

Beitrag von bienja 11.05.10 - 13:46 Uhr

bitte nicht sophia


bin für LENA oder LENI

lg

Beitrag von katjafloh 11.05.10 - 14:14 Uhr

Ich wäre auch für Lena, Leni oder Lene.

Sophia/Sophie ist einfach zu häufig. Wenn es Euch nix ausmacht, könnt ihr den natürlich auch nehmen. Er klingt schön, wäre mir persönlich aber zu häufig.

LG Katja

Beitrag von nayita 11.05.10 - 14:20 Uhr

Ich find beide schoen. Sophia als Rufname ist auch gar nicht so haeufig - nur eben Sophie als Zweitname...

Leni find ich fuer ein Kleinkind suess oder als Kosename fuer eine aeltere Frau aber ich kann mir da echt keine 30-40 jaehrige Karrierefrau drunter vorstellen #gruebel

Beitrag von dschinie82 11.05.10 - 14:37 Uhr

Also ich finde beide Namen sehr, sehr schön, aber Lena gibt es, zumindest bei uns, schon sooo viele! Sophia finde ich total schön und gibts hier nicht so oft.

LG
Dschinie

Beitrag von niki1412 11.05.10 - 16:08 Uhr

Hi!

Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. Unsere erste Tochter hieß Sophia und nun haben wir eine Helena. Ich finde, wenn auch mittlerweile sehr häufig, den Namen Sophia einfach nur zeitlos, klassisch und schön. Lena finde ich gut, aber ich würde eine Helena oder Magdalena besser finden. Abkürzen auf Lena kann man immer.

Viel Erfolg bei der Entscheidung ;-)

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von birkae 11.05.10 - 19:18 Uhr

Sophie gibt es sehr häufig, aber Sophia nicht. Genauso wie es hier in der Gegend sehr viele Mädchen gibt, die Leoni heißen, aber nur eine Leona. Und dieser eine Buchstabe lässt diesen Namen hervorheben und das Kind ist mit seinem Namen keine von vielen.

Lena hört sich für mich zu sehr nach Spitzname an. Da würde ich fragen, wie denn der ganze Name heißt #schein

Also ich wäre für Sophia!

LG
Birgit

Beitrag von kra-li 11.05.10 - 19:33 Uhr

LENA !!!!!!!!!!!!!!1