Wo habt ihr eure Matratzen gekauft??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von juliaa 11.05.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

Wir brauchen dringend neue Matratzen. Jetzt wollte ich euch mal fragen wo ihr eure Matratzen kauft und worauf man achten sollte. Mein Mann hat eine Hausstaub-Milben Allergie also sollten die Matratzen auch für Allergiker geeignet sein.
Für meine Tochter brauche ich auch eine neue. Im Internet habe ich für Kinder nur die Göße 70x140 gesehen. Gibt es auch Kindermatratzen in 90x200? Oder muss ich da welche für Erwachsene holen?

Habt ihr vielleicht Tipps?

Danke schonmal!

LG
Julia

Beitrag von machtans 11.05.10 - 15:15 Uhr

Wir haben unsere Matratzen bei MFO gekauft. Ist ne kette wie Matratzen Concord. Spezielle Kindermatratzen kenn ich auch nur in 70*140.

Beitrag von jenjo 11.05.10 - 15:36 Uhr

Wir haben unsere Matratzen bei MAV geholt, Tochterfirma von Matratzen Concord.... sie sind super :-)

Ich kenne "Kindermatratzen" auch nicht in 90x200... gibt es denn da Unterschiede?

LG

Beitrag von jensecau 11.05.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Matratzen auch im Fachgeschäft gekauft. Dort wird man gut beraten. Nicht jeder braucht die gleich Matratze.
Kindermatratzen gibt es in großer Größe m. W. nicht. Da muss man dann "normale" Matratzen kaufen.

VG
Claudine

Beitrag von juliaa 11.05.10 - 22:44 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich werd morgen mal bei Concord und MAV vorbei schauen!

LG
Julia