wann platzt die Fruchtblase?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happyday0110 11.05.10 - 13:58 Uhr

Hallöchen,

ich habe mal wieder ne Frage:
ist bei euch die Fruchtblase geplatzt, obwohl ihr z.B. nur Übungswehen hattet oder obwohl euer MuMu noch zu war?

Ich frage mich, ob ich morgen noch zu einer Geburtstagsparty gehen kann.
Aber irgendwie habe ich Angst, dass die Blase platzt. Das wäre mir irgendwie sehr unangenehm. #hicks

Liebe Grüße
Happyday (ET+2)

Beitrag von 19jasmin80 11.05.10 - 13:59 Uhr

Bei mir ist zwei Tage vorm ET die Fruchtblase geplatzt obwohl ich nie Senk- oder Übungswehen hatte und mein Muttermund geschlossen war. Das kam alles erst nach dem Sprung.

Beitrag von bibuba1977 11.05.10 - 14:00 Uhr

Hi,

meine FB ist geplatzt ohne das ich vorher auch nur eine Wehe jeglicher Art hatte. Auch der Mumu war geschlossen. Ich war 37+0.

Bei vielen Frauen platzt die FB aber auch garnicht...

LG
Barbara

Beitrag von vonnimama 11.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

in meinen ersten beiden Schwangerschaften ist die FB von alleine gar nicht geplatzt und wurde erst immer unter der Geburt kurz vor den Presswehen geöffnet durch die Hebi.

Ich gehe davon aus, dass es diesmal wieder so ist.

LG

Beitrag von bobb 11.05.10 - 14:01 Uhr

warum ist Dir das peinlich? Wenn die Blase platzt,ist das völlig normal. Also hingehen,feiern und wenn sie platzt,dann los und baby bekommen...:-p

Beitrag von jacqueline81 11.05.10 - 14:02 Uhr

Hi,

sie platzt nicht bei jeder Frau. Bei einigen muss sie unter der Geburt geöffnet werden. Der Sohn meiner Freundin ist in seiner Fruchtblase geboren.

Einfach hingehen. Wenn sie platzt dann platzt sie und wenn nicht dann nicht. Ich war am selben Tag des platzens noch beim FA. Er konnte nichts sehen, also MUMU noch zu. Bis auf dass der GMH verkürzt war auf 2,5cm. Wobei es Frauen gibt die damit durchaus noch Wochen rum laufen. Gerade zuhause angekommen ist die Fruchtblase geblatzt!

Du kannst also nur schauen und warten zu welcher Kategorie Frau du gehörst.;-) Also die wo sich die Geburt mit Platzen der Blase ankündigt oder nicht.

Alles Gute!

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 17. SSW

Beitrag von muffin357 11.05.10 - 14:02 Uhr

hi,

klar kann das passieren, - ist aber eben seltener als unter der geburt ...

bei mir platzte bei total unreifem befund die FB bei 38+0.

aber hey: wenn du dich gut fühlst, dann geh doch? -- es ist ja echt sauunwahrscheinlich, dass es bei dir mit dem Platzen losgeht, -- wahrscheinlicher wirst du eher wehen kriegen ... --

lg
tanja

Beitrag von anika.kruemel 11.05.10 - 14:03 Uhr

Hallo Happyday,

ich hatte einige Stunden Wehen, war in der Klinik, lag im Kreißsaal und als ich meinen Mann losgeschickt habe, um was zu Trinken zu holen, da ist mir die FB geplatzt! #schock
Danach hat's noch ein paar Presswehen gedauert und unser Kleiner war da!

Ich glaub, das ist sowas von unterschiedlich, da kann man keine Regel aufstellen! ;-)

LG Anika

Beitrag von .dezember. 11.05.10 - 14:06 Uhr

Meine Blasen sind immer einfach so geplatzt.

Die erste Zuhause, die zweite bei Lidl an der Kasse.#rofl
Die dritte im Auto.

LG

Beitrag von ddchen 11.05.10 - 14:07 Uhr

Bei mir ist sie bei allen 3 Geburten nie Geplatzt, bin ja schon fast Traurig das nicht mal zu Haus miterleben zu dürfen^^

Bei meiner mittleren war sie oben ein wenig angerissen sodas ich ganz minimal und nur tröpfchenweise wasser verloren hatte, auch da wurde dann nochmals zusätzlich unten geöffnet.

Mal schaun, vielleicht wirds ja bei Nummer 4 was :)

LG

Beitrag von datlensche 11.05.10 - 14:07 Uhr

ach komm...genieß die letzten tage!

ich war um termin noch auf dem sommerfst des kigas meines mannes und an ET+9, einen tag vor entbindung noch auf seiner zeugnisvergabefeier ;-)

hab mir da gar kleinen kopf drum gemacht....und geplatzt ist die balse während derpresswehen ;-) bei meiner mutter mussten z.b. alle drei blasen geöffnet werden ;-) scheint wohl auch etwas genetisch bedingt zu sein...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-14 #schwitz

Beitrag von murmel-87-koeln- 11.05.10 - 14:18 Uhr

huhu also als ich nch schwanger w<ar vor ein paar wochen ist die blase während der geburt geplatzt während einer wehe und kurts ein oder 2 stunden später war der kleine da.

gruss annika

mit #baby Paul alexander 18 tage

Beitrag von co.co21 11.05.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

meine Blase ist bei ET+3 geplatzt, die ersten Wehen überhaupt hatte ich ca. 2 Stunden später. Mein MuMu war aber schon seit 2 Wochen 1-2 cm geöffnet.

Bei mir ist es in der Nacht passiert im Bett, und ich hatte nen Tag vorher überlegt mir ne wasserdichte Unterlage ins Bett zu legen. Aber ich hatte mir einigen Frauen gesprochen, die alle 2-4 Kinder haben und bei keiner einzigen ist die FB vorher geplatzt, von daher hielt ich es für unnötig ;-)

Naja, lange Rede, wenn es dir gut geht, geh auf die Feier, die Blase platzt nicht immer vorher, also warum deswegen was verpassen was einem Spaß machen würde?

LG

Beitrag von gingerbun 11.05.10 - 14:38 Uhr

Hallo,
die Blase platzt dann, wenn es soweit ist. #aha
Ich kenne bisher keinen bei dem bisher alles Fruchtwasser (so wie man das im Film gern darstellt) aufeinmal schwallartig rauskam.
Entspann Dich und geh auf die Party!
Alles Gute!
Britta