Brautschuhe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von blund 11.05.10 - 14:03 Uhr

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Habe weiße Brautschuhe aus Satin, und hatte sie beim Tanzkurs an, jetzt habe ich natürlich ein paar andenken von meinem Mann drauf. Weiß wer, wie ich die wieder sauber bekomme?
Und die Schuhe waren beim Tanzkurs extrem glatt, habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann???
Ich seh mich beim Eröffnungswalzer schon a Boden liegen! :-)

LG
Martina
Hochzeit Standesamt: 22.05.2009
Hochzeit kirchlich 22.05.2010

Beitrag von schnuffelschnute 11.05.10 - 14:07 Uhr

Hallo Martina,

meine Brautschuhe habe ich an der Sohle mit einer Drahtbürste bearbeitet, damit sie nicht so verdammt glatt sind.

Die Andenken meines Mannes habe ich noch nicht weg, da wäre ich auch über Tipps dankbar.

LG

Beitrag von blund 11.05.10 - 14:22 Uhr

Zum reinigen hab ich gerade noch was gefunden, hab Rainbow-schuhe:

*** Die Schuhe mittels eines Spanners oder mit Seidenpapier ‚ausstopfen‘.

*** Mit einem weichen Schwamm und einer ‚Schaumlösung‘ aus Fein- oder
Wollwaschmittel, Champoon usw. (kein Waschbenzin oder scharfe
Mittel) zuerst den ganzen Schuh feucht abreiben, damit keine Kringel
entstehen. Danach vorsichtig mit einem weichen Schwamm die Flecken
bearbeiten.

Bei starker Verschmutzung den Vorgang evtl. mehrmals wiederholen.

*** Zum Schluß mit klarem Wasser abreiben und einem Tuch trocken-
tupfen.

*** Bei normaler Zimmertemperatur trocknen lassen, nicht in der Sonne
oder auf der Heizung.

*** Den gereinigten Schuh wieder mehrmals gut imprägnieren

Werd ich morge mal versuchen!

Beitrag von schnuffelschnute 11.05.10 - 14:25 Uhr

Lass mich mal wissen, obs geklappt hat :-)