Waschmittel bei Neurodermitis, und Waschmittel mit UV Schutz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katy08 11.05.10 - 14:14 Uhr

Hallo,
suche für meinen kleinen von 2 Jahren ein Waschmittel die bei Neurodermitis hilft, also es nicht schlimmer macht.
Und für den Rest der Famielie ein Waschmittel mit UV Schutz hat da wer Tipps???


Danke Sandra

Beitrag von daisy80 11.05.10 - 14:19 Uhr

Ich benutze nur noch Waschnüsse für die Wäsche vom Kleinen. Keine weiteren Zusätze - nix.
Die Wäsche wird nicht grade weich damit (der Tipp Essig in die Spülkammer zu geben hat bei mir nicht geholfen) und riecht nach.. naja, nix. Aber es ist auch nix drin was Neuro auslösen oder verschlimmern könnte.

Für meine eigene Wäsche nehm ich zwischendurch dann mal normales Waschmittel, damit ich auch mal wieder Calgon für die Maschine mitbenutzen kann.

Beitrag von katy08 11.05.10 - 14:25 Uhr

Hallo,
danke
wird die Wäsche sauber mit den Waschnüssen?? Kenne das nicht habe die Verpackung schon mal gesehen aber nie darübernachgedacht bis heute.
Meine Kids sind aber echte Schmutzfiken Jungs eben... ;-)

Sandra

Beitrag von daisy80 11.05.10 - 17:56 Uhr

Naja,bei den Babykackaflecken nehm ich schonmal Vorwasch-Spray, aber sonst geht eigentlich alles ganz gut raus.
Schlimmere Flecken gibts bei uns ja noch nciht. Gras und Ketchup und so kann ich z.b. noch nciht beurteilen.

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.10 - 14:23 Uhr

Ich leide selbst unter Neuro und nehme nur Sensitiv Waschmittel und auch Sensitiv Weichspüler!

Ich wasche alles zusammen , unsere sowie auch Jasmins wäsche!

Beitrag von hot--angel 11.05.10 - 14:55 Uhr

Also ich hab selber ND und mach es so: keinen weichspüler, das ist bei mir ganz schlimm und ich hab bei meiner waschmaschine einen extra spülgang damit ja das ganze waschmittel heraussen ist

Alles Liebe

Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen