Manduca oder Ergo Carrier Farbe schwarz im Sommer zu heiß?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von strawunzel 11.05.10 - 14:32 Uhr

Hallo,
ich habe mir zum Tragetuch zustätzlich noch eine Manduca geleistet. Heute kam sie an. Ich habe sie in schwarz bestellt. Ursprünglich wollten wir natur, dann sind wir doch auf schwarz umgeschwenkt.
Jetzt bin ich aber unsicher ob die schwarze Farbe nicht doch unpraktisch ist. Wie ist das bei Euch?
Bei der scharzen Manduca ist der Kopfschutz, den man über dem Kopf befestigen kann, nämlich auch schwarz.
Jetzt überlege ich ob braun besser wäre (falls er einen hellen Kopfschutz hat) oder halt doch natur.
Bitte helft mir weiter!
Danke!

Strawunzel mit Tochter 2,5 Jahre und Tochter 4 Monate

Beitrag von gutemiene76 11.05.10 - 14:50 Uhr

Hallo,
ob es besser ist kann ich dir auch noch nicht sagen - wäre auch erst mein erster Sommer mit Manduca. Ich kann dir lediglich sagen das meine braun ist und nen beigen Kopfschutz hat....

Liebe Grüße
gutemiene

Beitrag von strawunzel 11.05.10 - 14:53 Uhr

Hallo Gutemiene,
danke! DAs hat mir schon mal ein bisschen weitergeholfen, weil ich nicht wusste ob der Kopfschutz von der braunen Manduca braun oder beige ist.
Liebe GRüße
Strawunzel

Beitrag von strawunzel 11.05.10 - 20:29 Uhr

Hallo,
wie kommt denn das braun in echt raus? Wie hier:
http://www.karstadt.de/manduca/Babytrage/p/?lc=9&pt=33&un=1&bst=520&custom=1371191954007909376&pfad=866898+870089+887807&pid=3671885&abt=0&ln=3

Oder heller wie hier:
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=2220054&artdid=A003484&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa

Das dunklere braun gefällt mir nämlich gut, doch ich dachte immer es sei das helle.

LG
Strawunzel

Beitrag von hafipower 11.05.10 - 16:21 Uhr

Hey,

also ich kann dir sagen, dass beim schwarzen Ergo (der originale - kein organic oder sport) der Kopfschutz beige ist. Falls du eine schwarze und keine braune Trage möchtest.

Bzgl. Wärme - bisher hab ich die Einstellung, dass ich meinen Kleinen (knapp 11 Monate) bei 30° nicht mehr tragen werde - ich schwitze wirklich nicht schnell bis überhaupt nicht - aber bisher bei 20° ist mir im T-Shirt und mein Kleiner im dünnen Pulli bereits das Wasser gelaufen und er fing auch total an zu schwitzen. Man trägt halt doch Bauch an Bauch oder Bauch an Rücken und da staut sich tierisch die Wärme.

LG
hafipower

Beitrag von mebsi2010 11.05.10 - 16:22 Uhr

Ich hab auch die Braune.
Öhhmm, ich muss sagen, dass ich den doofen Kopfschutz nie benutze, weil Charlotte den total doof findet;-)

LG

Beitrag von strawunzel 11.05.10 - 16:41 Uhr

Hallo,
danke! Findest du dass sich die braune recht aufheizt oder ist sie ok für den Sommer? Den Kopfschutz fand meine kleine Maus heute ok und ich fand ihn auch ganz gut, vor allem wenn sie in der Manduca einschläft. Hm, hab die schwarze Manduca jetzt wieder zur Seite gelegt, weil wenn ich sie umtausche muss sie ja noch in super Zustand sein.
Werde heute mal mit meinem Mann reden. Was hat Dich denn zur Kaufentscheidung in braun bewogen?
LG
Strawunzel

Beitrag von strawunzel 11.05.10 - 20:30 Uhr

Hallo,
ich hab ne Frage:
wie kommt denn das braun in echt raus? Wie hier:
http://www.karstadt.de/manduca/Babytrage/p/?lc=9&p...=0&ln=3

Oder heller wie hier:
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c...n=ps2fa

Das dunklere braun gefällt mir nämlich gut, doch ich dachte immer es sei das helle.

LG
Strawunzel

Beitrag von andvari 11.05.10 - 16:42 Uhr

Tragen im Hochsommer ist immer eine ziemlich verschwitzte Angelegenheit, da macht die Farbe des Stoffs wahrscheinlich auch nicht mehr allzu viel aus.

Ich habe meinen Sohn 2 Sommer lang mit der schwarzen Manduca getragen, und warm wurde er dabei vor allem am Bauch (und ich am Rücken). Der Kopf blieb trotz schwarzer Kopfstütze noch relativ kühl.

Beitrag von taewaka 11.05.10 - 20:39 Uhr

hi,

ich persönlich finde manduca und ergo in schwarz zu "hart" ... aber das ist geschmackssache. darüberhinaus sieht man auf schwarz natürlich jeden spuckefleck, bei einem stillkind also durchaus ... nun ja ... und wenn die babys kontinuierlich an den trägern im sommer suckeln, bleichen die ggf. etwas aus (aber es gibt so gurtschoner).
peinlicher weise weiß ich gar nicht welche farbe die braune manduca hat ... falls es dir niemand sagen kann, gehe ich nachher mal unten gucken ;-)

abgesehen davon würde ich ein kleines baby diesen sommer noch gar nicht in manduca und co. tragen, sondern in einem sling, viel chicer, viel luftiger, viel schneller, viel anatomisch angemessener.
d.h. ich würde die produkte zurückschicken und gucken, ob du vor ort einen guten trageladen oder eine trageberaterin findest. vielleicht wäre auch ein meitai was für euch?

viel spass weiterhin beim tragen