Ab wann Pedale treten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mathildarosine 11.05.10 - 14:39 Uhr

Hallo,

ab wann können Kleinkinder die Pedale von Dreirad oder Trampeltrecker treten und gleichzeitig lenken?

Bei meinem Großen ist das so lange her, das weiß ich nicht mehr.



Gruß,

Simone

Beitrag von sunflower2008 11.05.10 - 15:20 Uhr

hi,

meine ist im März 2 geworden und kann es noch nicht

beim Bobbycar lenkt sie manchmal. aber das laufrad wird um die Kurven gehoben ;-)
sie verucht beim Dreirad zu treten, es geht aber noch zu schwer.

der Sohn einer Nachbarin wird im Juli 3 und er kann es seit dem Frühling

lg
Sunny

Beitrag von mathildarosine 11.05.10 - 15:36 Uhr

Alles klar, danke.

Dann ist der Trecker wohl erst was für den 3. Geburtstag.

Beitrag von nordengel 11.05.10 - 19:11 Uhr

Hi,

unser Sohn konnte es ca. mit 2 1/4 . Kommt aber auch auf das Fahrzeug an: Kettcar z.B. ist leicht, Dreirad (unseres jedenfalls) schwer. Das kann er bis heute nicht, weil er es nicht in Gang kriegt.

LG! Andrea

Beitrag von hongurai 11.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

unsere sind knapp 4
- meine Tochter kann seit einem knappen Jahr auf kurzen Strecken treten. Wir fangen wieder damit an - im Winter ja kein Dreirad gefahren.
- Mein Sohn kann es jetzt erst

Sie fahren aber viel lieber mit ihren geliebten bunten Minimotolas, so eine Art dreirädriges Laufrad-Motorrad (www.minimotola.de)

lg,

Beitrag von zahnweh 14.05.10 - 05:11 Uhr

völlig unterschiedlich ;-)

meine konnte erst bobbycar fahren, dann laufen. lenken bis heute nicht mit dem lenkrad (bobbycar hochheben zur seite stellen, weiterfahren ist ihre methode)
ein gleichaltriges kind fuhr deutlich später bobbycar und lenkt wie ein ass

auf einem traktor (groß, sperrig, teuer) saß sie mit einem jahr drauf und treppelte los. ihr dreirad mit 2,5 jahren bekommen, es wird langsam. pedale treten teilweise, lenken teilweise und nicht immer in die ersehnte richtung

laufrad fahren und lenken klappt super. nach einer woche probieren.

ein älteres kind fing mit 3 jahren eher 3 1/4 jahren mal an sich für die pedale zu interessieren. dafür bei anderen sachen schneller.

häufigkeit zur möglichkeit und interesse sowie motorische entwicklung tragen denke dazu bei.