Ab wann Pedale treten?

Hallo,

ab wann können Kleinkinder die Pedale von Dreirad oder Trampeltrecker treten und gleichzeitig lenken?

Bei meinem Großen ist das so lange her, das weiß ich nicht mehr.



Gruß,

Simone

1

hi,

meine ist im März 2 geworden und kann es noch nicht

beim Bobbycar lenkt sie manchmal. aber das laufrad wird um die Kurven gehoben ;-)
sie verucht beim Dreirad zu treten, es geht aber noch zu schwer.

der Sohn einer Nachbarin wird im Juli 3 und er kann es seit dem Frühling

lg
Sunny

2

Alles klar, danke.

Dann ist der Trecker wohl erst was für den 3. Geburtstag.

3

Hi,

unser Sohn konnte es ca. mit 2 1/4 . Kommt aber auch auf das Fahrzeug an: Kettcar z.B. ist leicht, Dreirad (unseres jedenfalls) schwer. Das kann er bis heute nicht, weil er es nicht in Gang kriegt.

LG! Andrea

4

Hallo,

unsere sind knapp 4
- meine Tochter kann seit einem knappen Jahr auf kurzen Strecken treten. Wir fangen wieder damit an - im Winter ja kein Dreirad gefahren.
- Mein Sohn kann es jetzt erst

Sie fahren aber viel lieber mit ihren geliebten bunten Minimotolas, so eine Art dreirädriges Laufrad-Motorrad (www.minimotola.de)

lg,

5

völlig unterschiedlich ;-)

meine konnte erst bobbycar fahren, dann laufen. lenken bis heute nicht mit dem lenkrad (bobbycar hochheben zur seite stellen, weiterfahren ist ihre methode)
ein gleichaltriges kind fuhr deutlich später bobbycar und lenkt wie ein ass

auf einem traktor (groß, sperrig, teuer) saß sie mit einem jahr drauf und treppelte los. ihr dreirad mit 2,5 jahren bekommen, es wird langsam. pedale treten teilweise, lenken teilweise und nicht immer in die ersehnte richtung

laufrad fahren und lenken klappt super. nach einer woche probieren.

ein älteres kind fing mit 3 jahren eher 3 1/4 jahren mal an sich für die pedale zu interessieren. dafür bei anderen sachen schneller.

häufigkeit zur möglichkeit und interesse sowie motorische entwicklung tragen denke dazu bei.