lange Ketten wie am einfachsten Zügeln???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von eros76 11.05.10 - 14:48 Uhr

Hallo zusammen
Frage steht ja oben wer hat mir gute Tipps dazu??? Oder andere gute Tipps rund ums zügeln???
Herzlichen Dank freue mich auf eure Antworten #liebdrueck eros76

Beitrag von anne53 11.05.10 - 15:09 Uhr

Hallo,

ich glaube, es weiß jetzt keiner so genau was du meinst !#kratz

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von coffea 11.05.10 - 15:12 Uhr

Hallo Anne,

das mit den langen Ketten habe ich auch nicht verstanden, aber es geht ums umziehen ;-)

VG coffea

Beitrag von anne53 11.05.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

und ich dachte es geht evtl. ums Reiten#gruebel

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von windsbraut69 12.05.10 - 06:58 Uhr

Lange Ketten würde ich aber vor dem Reiten abnehmen wegen der Unfallgefahr :)

Beitrag von eros76 11.05.10 - 15:49 Uhr

hihihihihi ja da hast du recht....
Ich meine Halsketten so richtig schöne lange Halsketten....
Danke Gruss eros76

Beitrag von anne53 11.05.10 - 16:02 Uhr

#kratz
Aber Halsketten zügeln?
Ich kapiers trotzdem nicht !
Willst du dir die Ketten wie Zügel (beim Pferd) um den Hals legen#schock?

Versteht das hier jemand#gruebel

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von coffea 11.05.10 - 16:16 Uhr

*lach* Halsketten (richtig lange Halsketten), sollen umgezogen werden und die TE will wohl wissen, wie man das macht....

Falls ich das falsch verstanden habe, bitte um korrektur ;-)

LG coffea

Beitrag von sandi1907 11.05.10 - 19:20 Uhr

Ich hab das nun so verstanden, dass die Halskette viel zu lang ist und irgendwie kürzer gemacht werden muss.

* doppelt um den Hals wickeln
* einen Knoten (locker) rein machen das sieht zB bei einer Perlenkette schön aus.

LG

Beitrag von windsbraut69 12.05.10 - 07:00 Uhr

Umziehen?
Karton auf, Kette rein
Karton zu
Transportieren und in der neuen Wohnung Karton auf und Kette raus...

Beitrag von fritzeline 11.05.10 - 21:14 Uhr

Den Ausdruck hab ich ja auch noch nie gehört #freu

Hm. Ich hab keine Ketten. Meine Oma hatte für jede ihr eigenes Etui oder wie man das nennt (evtl. Zügelei?)

Ich würde vielleicht versuchen, die auf einer Pappe zu "zügeln", ist mir jetzt als erstes eingefallen: Ein langes Stück Kartonpappe nehmen, ein paar Kerben oben und unten reinschneiden und die Ketten nebeneinander darüberlegen und an den Kerben etwas einklemmen, vielleicht noch Stoff dazwischen, falls die empfindlicher sind. Dann in ein Tuch wickeln o.s.

Ich hoffe, ich meine jetzt auch dasselbe wie du #schwitz