KURZATMIGKEIT, WER KENNT DAS???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gargano23 11.05.10 - 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt 9+2. Am Anfang ging's mir relativ gut, aber seit ein paar Tagen habe ich ein paar Anzeichen die ich vorher nicht hatte, unter anderem haeufig eine Art Kurzatmigkeit, wie wenn ich nicht richtig Luft bekomme.

Kennt das jemand von euch? Ist das normal? Gruende dafuer??

Danke fuer eure Antworten!!!!
lg Christina#gruebel

Beitrag von liv79 11.05.10 - 14:54 Uhr

Ja, ist normal.
Das ist, weil du jetzt nach und nach eine immer größere Blutmenge durch den Körper pumpen musst.
Ich hatte auch recht früh mit Kurzatmigkeit zu kämpfen, bei mir ist es dann aber nach und nach wieder besser geworden - wahrscheinlich ein Gewöhnungseffekt.

Beitrag von opmaus82 11.05.10 - 14:55 Uhr

Hey...

Ja kenne ich nur zu gut....
Habe ich auch seit einigen Wochen......
Liegt daran, dass dein Körper 2 Kreisläufe zu versorgen hat... Deiner und das Würmchen .....
Allet normal... ;-)

Alles Liebe
Heike + #baby 18Monate + #ei 19.ssw

Beitrag von tina2802 11.05.10 - 14:56 Uhr

Huhu,


bin zwar schon ein bisschen weiter als du aber JA ich hatte das auch und bei mir wird es schlimmer... Ich muss wenn ich einen kleinen Berg rauf laufe 5x Pause machen!!! Auch wenn ich mich bücke um mit meinen hunden ball zu spielen muss ich wenn ich oben angekommen bin erstmal schnaufen...



Gründe kann ich dir keine nennen aber es verändert sich ja auch alles...



Gruß Tinchen 26+6

Beitrag von gargano23 11.05.10 - 15:09 Uhr

Danke Maedels,
hat mich echt beruhigt das zu hoeren, macht mir naemlich gerade ein bisschen zu schaffen, aber wenn es normal ist, dann okay!!
danke, alles liebe fuer euch und noch eine tolle Schwangerschaft!!!!#huepf#herzlich